Lippenschild

@Martin Lippenschild für die harten Männer :snowflake:
danach kommt nur noch -gloss und Kajal :kiss::lipstick::lips:

5 Likes

hahahahaha herrlich

1 Like

Ich verschieb’s mal in ein neues Thema. Je nach der Qualität der geistigen Ergüsse muss ich’s dann vielleicht noch von Sonstige Ausrüstung in Off-Topic verschieben. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Aber mal zur Sache…

Jaja, das war ja klar. :wink: Wer im Nassanzug in den Geiseltalsee hüpft, der braucht kein Lippenschild… :see_no_evil::cold_face:

Also mich hat das echt angenervt, es nicht zu haben (hab es ja am Ufer vom Tauchplatz Wetterschutzhütte vermisst) und hatte es schon recht frisch um den Mund herum am Unterwasserwald. O’oa’g’nehm tät der Schwabe sagen. Will das nicht mehr missen eigentlich. :ok_hand:

Außerdem, um den Bogen zu Sidemount zu schlagen, hält das Bungee besser, wenn davor noch der Lippenschild ist.

Wie geht’s anderen? Bin gespannt!

1 Like

Dance Wtf GIF

Nur wenn es von Santi beheizbar ist :rofl: :joy: :rofl:

3 Likes

In Kirschrot verfügbar?

Jopp :lips: :stuck_out_tongue:

da bekommt Wechselatmung wieder ganz neue Nuancen …
lips GIF

2 Likes

Ich Liebe die Dinger :rofl::rofl:

2 Likes

Endlich jemand vernünftiges :sunglasses:

3 Likes

wo seht ihr den vorteil?

Also ich hatte mal eins mit bestellt und es jetzt knapp 1 Jahr in Dauernutzung! Klarer Vorteil ist die deutlich bessere wärme Isolation im Lippenbereixh!
Hatte an der LH das Lippschild und am normalen Regler ohne und der Wechsel auf die primary war jedes Mal „erfrischend“

Sieht halt aus wie Dolly Buster, aber bringt erstaunlich viel!

Sonst sind mir keine Besserungen aufgefallen

Für mich ist der einzige Vorteil,das ich beim Scootern nicht so Kalte Lippen habe😀

1 Like

aha ok, mal sehen ob ich das mal an den loop bau

2 Likes

Also ich finde den Unterschied merkt man definitiv. Ich habe aber keine mehr im Einsatz. Seit ich sidemount tauche habe ich die regelmäßig verloren. Frag mich nicht warum. Hab’s aufgegeben und tauche jetzt ohne.

Ganz genau so ist es. Ich merke auch einen Riesenunterschied und erst jetzt wieder am Geiseltalsee mit einem Automaten mit und einem Automaten ohne den Lippenschild.

Ich krieg das auch Backmount hin. Ich denke, das liegt an den Bungees. Die halten zwar besser, aber, wenn man da drauf tritt oder der Bungee wo hängen bleibt, zieht der Bungee dann halt auch den Lippenschild mit runter. Und der ist dann schnell weg.

Aufgegeben hab ich noch nicht, zum einen hab ich noch welche und es gibt ja auch die günstigere Chinavariante. Die von Aqualung sind preislich schon anspruchsvoll, wenn man die immer wieder verliert…

Also ich kann bei mir ziehen wie ich will der geht nicht runter.Hast da nen kleinen Kabelbinder rum?

Foddoooo!

1 Like

Mich erinnert das ein wenig an einen Schnuller :wink:

Wenn sich manche Taucher statt Nutzung Pinkelventil die Windeln anziehen, warum nicht? :wink:

Hat optisch in der Tat was von Schnuller. Schon deswegen gibt es bei mir keine andere Farbwahl als schwarz. :stuck_out_tongue: