Low profil Gurtschnalle

Hallo zusammen,

ich bin ein großer Fan der SUMP UK Edelstahl Komponenten. Seit einer Weile versuche ich auch an eine der Low profile Gurtschnallen zu kommen. Leider waren die dann irgendwie immer vergriffen. An einem Abend hab ich mich dann entschlossen die Teile selbst herstellen zu lassen und nach 2 Bier war dann das CAD-Model auch schon fertig. Die Schnalle ist aus V4A in 3mm stärke Lasergeschnitten. Da die Fertigung von Stückzahl 1 nicht so kosteneffizient ist habe ich ein paar mehr herstellen lassen. Sollte also auch jemand interesse an solch einer Schnalle habe, dann kann er sich gerne melden.

Hab 7 sets noch über.

Preislich habe ich an 18€ zzgl. Versand gedacht.



2 Likes

Hallo Joachim,

die Schnalle sieht gut aus. Aber mir hat sich bislang noch nicht der Vorteil zur Standard -XDeep-Schnalle erschlossen. Die Standard-Schnalle verschwindet ja in der Schlaufe des Schrittgurtes. Wenn die Gurtlänge vernünftig eingestellt ist steht da auch nichts großartig ab.

Aber ich mache zugegebenermaßen auch keine Tauchgänge, die mehr als die beiden Sidemountflaschen erfordern. Ich möchte nur gerne Deine Beweggründe für diese Schnalle verstehen

Viele Grüße und schon einmal Danke
Jens

Sieht echt schick aus! Ist aber eher was für weiches Gurtband, oder? Kann mir das nicht bei so hartem Gurtband wie dem vom Razor vorstellen.

Ich finde die Einfachheit der Gutschnalle genial. Einfach zwei Platten die sich formschlüssig über das Gurtband miteinander verbinden. Naja etwas leichter als die standart Gurtschnalle ist die auch aber da gibt es wahrscheinlich bessere Optionen.

hmm schwer zu sagen. Leider weiß ich nicht wie hart das Gurtband bei Razor ist.

1 Like