Es gibt den Luftverbund Schweiz, damit kann man an diversen Stationen füllen, teilweise 24/7. Leider finde ich nirgends Preisangaben. Weiss jemand, wie teuer die Luft in Vogorno ist? Gerüchteweise sei sie dort exorbitant hoch.
Frag doch rasch bei Scuba Viva an.

Ich denke da solltest du die beste Auskunft erhalten
Ups, Scuba Viva im Tessin? Interessant, danke.
Die Füllstation in Vogorno ist seit 4 Jahren zu. Auf der Website des Luftverbundes steht sie als aktiv.
Wo geht man denn dann sonst füllen im Verzasca Tal? Gab es unten am Lago di Vogorno nicht auch ne Füllstation? Da haben wir immer übernachtet. Yvonne hieß die nette Dame. Und ich dachte, da sei auch ne Füllstation gewesen…
Btw, in Google Maps sieht der Lago di Vogorno komplett leer aus. Dauerzustand? Wir sind unterhalb der Unterkunft mal in den See gesprungen und eine alte Straße runtergetaucht. War ziemlich cool.
Der Lago di Vogorno ist der Stausee, der war vor ein paar Jahren mal komplett leer wegen Sanierungsarbeiten, das wird es wohl für Jahrzehnte nicht mehr geben.
Die Füllstation, von der du sprichst, war womöglich die in Vogorno, welche jetzt zu ist.
Ah, dann sind die Google Fotos wohl älter. Hatte mich schon gewundert. Schade, dass man das verpasst hat. Da hätte man mal spazieren gehen können um zu sehen, was wir zuvor ertaucht oder auch nicht ertaucht hatten.
Ah wart. Verwechselt. Es gibt eine „unten“, wo wir auch gewohnt haben und dann doch eine weiter oben (aber nicht so weit oben wie die Römerbrücke). Da ist doch auch ne Pizza/Pizzeria, oder?
Unten, wo wir gewohnt haben, war so ne Art kleiner Parkplatz, halbe Wendeplatte. Und da war auch die Füllstation. Ist ewig her.
Ja, Vogorno unten am See, jetzt geschlossen.
Oben ist die Pizzeria Posse, die füllt für ihre Gäste. Wir sind aber keine.
Die Füllstation in Vogorno ist komplett abgebaut, offenbar seit 4 Jahren. Auf der Website des Luftverbundes geht die Uebersichtskarte aktuell nicht. In der Geschichte ist Vogorno noch drauf. Allerdings seit 2009 keine neuen Einträge mehr. Alles recht zwielichtig. Gibt es den Luftverbund überhaupt noch?
Oberhalb Vogorno ist die Pizzeria Posse, die haben einen neuen 550 lt Bauer Kompressor (nur 200 bar) plus einen alten Coltri in Reserve. Sie füllen nur für Gäste.
Im Tal gibt es diverse Tauchshops, die füllen.
Tal = unten am Lago Maggiore? Oder doch oben im Maggia Tal? Zum Füllen ganz runterfahren wäre ja nicht auszuhalten…
Sorry, unklar formuliert. Unten in der Magadinoebene. Ab den Tauchplätzen in der Verzasca sind das ca. 20 min.
Im Maggia Tal kenne ich keine Füllstation. Gibt es dort eine?
Sorry, Brainlock. Meinte Verzasca, waren auch im Maggia tauchen, aber mit mitgebrachter Luft aus Verzasca.
Gut, also runterfahren… Das ist doch ätzend.
Scuba Shop Moceri, 19 min vom Tauchplatz Posse in der Verzasca.