Mal einer aus München ;-)

Hi zusammen!

Sieht zwar so aus als hätte sich noch jemand aus München angemeldet, konnte jedoch noch nichts zu meinem Nachbarn finden.
Hoffe natürlich, dass bald noch Verstärkung aus der Gegend hier nachkommt :help: Aber vielleicht mach ich ja bald mal einen Abstecher Richtung Stuttgart, dort scheint momentan ja der Sidemount-Hotspot Deutschlands zu sein :wink2:

Zu mir: bin vollkommen jungfräulich was Sidemount-Tauchen anbelangt. Gerade erst richtig eingestiegen habe ich meine ersten 20 TG rum. Bis jetzt nur im Roten Meer unterwegs, juckt es doch sehr bald wieder ins Wasser zu kommen. Mal sehen wann ich mich in die heimischen Gewässer wage…
Die Ausrüstung ist schon ziemlich komplett, einzig ein passendes BCD fehlt noch. Und auf was bin ich bei der Suche gestoßen? Auf’s Forum hier! (und Sidemounting generell) Habe mich natürlich auch anderweitig noch informiert, komme seit mehreren Tagen gar nicht mehr los davon… 'ne Menge konnte ich hier im Forum herauslesen - danke dafür, sehr informativ! :wink:

Soweit bin ich mir auch sicher was die Ausrüstung anbelangt. Interessant wäre es schon noch ein wenig Erfahrung im BM-Tauchen zu sammeln und Techniken auch dort zu vertiefen. Andererseits mag ich kein BM-Jacket oder Hybrid kaufen um später auf SM umzusteigen… Insofern lieber gleich g’scheit, tendiere ich zu einer reinen SM-Ausrüstung vor der „eierlegenden Wollmilchsau“, speziell 'nem Razor2 :laughing: Fragt sich natürlich nur mit wem hier tauchen bzw. reinkommen im Raum München… Aber wie gesagt, vielleicht komm ich ja auch mal in die Stuttgarter Gegend :wink:

In dem Sinne - Hallo zusammen!
Grüße, Stefan

hi stefan :smiley:

willkommen hier! Soweit ist München ja jetzt nicht weg :grin:

Eierlegende-wollmilch-sau? Das ist aber nicht das Razor :stuck_out_tongue:
das Razor ist eher das TOP-SM-Jacket, wenn man den ganzen Anhängern hier glauben darf :grin:
aber ich gehe davon aus, dass du damit sehr zufrieden sein wirst.

Ich habe selbst auch etwas ü40TG und werde mir nen sms50 zulegen. Für BM habe ich mir nen dimension i3 zugelegt :smiley:

viel spaß hier im Forum :smiley: sind viele viele nette Leute hier :wink: die auch jede noch so blöde Frage beantworten

Hey Coolcat,

danke der fixen Antwort und der Willkommens-Grüße!
Nein, so war es ja auch gemeint - ich will eben keine „eierlegende Wollmilchsau“ und tendiere genau deshalb zum Razor :smiley: Lieber lean, reduziert auf’s Wesentliche und funktional… SMS50 hört sich auch gut an, mit dem i3 zusätzlich bist Du dann wohl ganz flexibel.
Bin mir sicher, dass hier die ein oder andere Frage beantwortet wird, die bestimmt noch aufkommt. Freue mich schon!

In dem Sinne!

ahh okay, dann hatte ich dich falsch verstanden. War schon etwas verwundert :wink:

Ich pers. mag nicht soviel Geld für nen Jacket ausgeben :help: deswegen das SMS :grin:

Guter Plan, so kannst Du dann die Backmount Ausrüstung ganz weglassen, wenn Sidemount auch nur annähernd so gut funktioniert, wie viele (und auch ich selber) behaupten :wink:

München ist zumindest nicht allzu weit um nach Freiburg zu kommen, da gibt es dann den schnellsten Weg zum Razor2 (möglicherweise auch zum testen, weis ich nicht, ob die schon soweit sind).
Andere Systeme haben die auch.

Ich hab mich jetzt mehrfach im Divers Aufkirchen eingemietet, ist nächste Woche aber ausgebucht, also fliege ich mal ohne Razor.
Aber dort hab ich schon mehrere getroffen, die zumindest schon mal nen Hollis SMS100 ausprobiert haben.
Dürfte eigentlich nicht zu schwer sein in Deiner Gegend zumindest einen zu finden.

Servus, hallo und ein herzliches Willkommen!

Nette Leute - ja, die triffst Du hier sicher. Und Du musst auch nicht unbedingt bis nach Freiburg. Wir haben das Razor auch im Vertrieb :smiley:

Gerne kannst Du mal in den Kalender schauen - wir haben im April eine Orientierungsoffensive. Und dazu gibt es dann auch noch ein T-Shirt als Andenken :smiley:

Freuen uns sehr Dich mal bei uns zu sehen - oder an jedem See.

Vlg
Roby.

Auch von mir noch ein herzliches Willkommen.
Wie Roby schon so schön Werbung gemacht hat sind unsere Orientierungs-Events sicherlich ein guter Anfang. Da kann dir Coolcat aber sicherlich ihre Eindrücke besser schildern, sie hat uns da ja in Aktion erlebt. :grin:
Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen, Schreiben und natürlich Tauchen.

Von mir auch ein dickes HALLO und herzlich Willkommen hier im Forum! :smiley:

Hey zusammen,

Danke der vielen Willkommens-Grüße!
@ Razorista: Ja, im Divers war ich letztens auch schon mal. Mal sehen wer sich hier als Sidemounter so findet :wink:
@ Roby & Chris: Habe Coolcat schon mal angehauen, konnte natürlich nur Gutes berichten :grin: Muss mal sehen wann ich an den kommenden Wochenenden hier wegkommen könnte, aber der Orientierungsworkshop hört sich nicht verkehrt an!
Sobald ich Genaueres weiß melde ich mich.

In dem Sinne - guten Start ins WE schon mal!

Das schreit ja fast schon nach nem Weekend-Plausch in Überlingen / Meersburg … :taucher4:

Herzlich willkommen!

Hallo Stefan,

oh, Dich habe ich ja noch gar nicht begrüßt… Unbedingt direkt nachholen, daher herzlich willkommen hier im Forum! :smiley: Wieder einer, der die Südfraktion stärkt. Bodensee, das wäre ja tatsächlich mal eine Möglichkeit. :wink:

Viele Grüße,
Martin