Ich bin der Marcus aus Pforzheim, bin 44 Jahre alt und tauche seit 2002. Meine Grundfertigkeiten habe ich im Zuge meiner Polizeitauchausbildung erlangt. Nach meinem Verlassen der Wasserschutz dann aber nur noch privat weitergeführt. Ich bin neuem gegenüber aufgeschlossen, weshalb ich auf das Sidemount Diving aufmerksam geworden bin.
Heute war ich also zum ersten mal in dieser Konfiguration mit Roby und Martin im Bodensee-Wasser. Schauen wir mal wo es hinführt.
herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Einstieg ins SM-Tauchen. Mit Roby und Martin hast du sicherlich schon einen guten Einstieg gehabt.
Vorerst war das mal Mängel am Equipment feststellen. Die müssen jetzt erst mal beseitigt werden. Dann geht es weiter. Martin meint steilen Fortschritt zu erkennen. Da mich mein Trocki, meine Flaschen, Rückenschmerzen geplagt haben, habe ich das „noch“ anders wahrgenommen…
Hab ich so gemeint. Ehrlich. Von Null kommend durfte ich eine steile Lernkurve sehen. Natürlich stehst Du noch am Anfang. Aber mit mehr oder weniger allem neu/anders im Wasser (Trocki, Sidemount, Flossen, Flaschen…) und vieles davon nicht so wie es sein sollte konnte sich das, was deswegen trotzdem erkennbar war, sehen lassen. Schade, dass Dich die „widrigen Umwelteinflüsse“ so ausgebremst haben. Das muss und wird sich ja auch ändern.