meine Tochter hat nen Riss von 2cm in ihrem Flossenblatt der Mares X-Stream. genau stirnseitig im Silikonbereich. damit der nicht weiter reisst würde ich gerne auf der Rückseite nen Patch anbringen. Aber der normale Pick (Kraftkleber, oder Tiptop PVC ) hält natürlich nicht. Versuch wars trotzdem wert
irgendwer nen sinnvollen Ansatz, ausser neue Flosse?
hm…
silikon kleben wird nicht gehen und den versuch mit sanitärsilikon kannst du dir auch sparen. das liegt leider an den unterschiedlichen ölanteilen in den silikonmischungen
Ohne Warmgasschweißgerät und passenden Draht wird das nichts.
TPEs sind eine Wissenschaft für sich, mit der ich mich auch nicht richtig auskenne. Es gibt aber einige, die auf Polyurethan basieren. Mit etwas Glück könnte daher ein Flicken mit Aquasure halten
ok - kein silikon
helaplast versucht? nicht feucht verkleben, sondern 2 schichten beidseitig trocknen lassen (ca 20 min), dann mit einr haushaltsfön anwärmen und zusammenpressen…
überraschend einfach zu Schneiden und Kleben, hält auch soweit ordentlich ohne dass es aufsteht…
beidseitig nen Patch draufgepflastert…
auch nach etlichen Testbiegungen…
Und nach nem Tag im Chlorpool.
Ich würd es jetzt nicht drauf anlegen, da rumzupopeln, aber um ein Weiterreissen zu verhindern, sollte es halten. Zumindest bis der Kinderfuß in die nächste Floßengröße reingewachen ist.
Danke Mädels…