Hast du etwas mehr Kontext zu den Arbeiten?
Den Kleberspuren unter dem Tape nach, tippe ich bei allen Bildern auf den gleichen Anzug. Wurde eine Lecksuche in Auftrag gegeben bzw. abgerechnet? Bild drei ist im Schritt?.. Mich macht da vor allem der abstehende Zipfel Tape wahnsinnig
Das sind mehrere Reparaturen hinter einander über mehrere Jahre.
Bild 1 ist eine Änderung. Ich hatte die Ärmel auf eingeklebte Thenarringe umbauen lassen. Dazu musste der Ärmel weiter gemacht werden. Das habe ich dann noch wieder zurück bauen lassen.
Bild 2 ist eine Reparatur nach einem Dichtigkeitstest.
Bild 3 ist eine Reparatur, da der Schritt immer recht feucht war. Der Zipfel Tape ist nicht wesentlich. Da wurde ohne Dichtigkeitstest einfach Aquasure drauf gekleistert.
Wenn hier grad schon die Profis am Werk sind. Hab mir in Österreich in nem Shop nen gebrauchten Trocki (Trend geht ja zum 2. Trocki ) gegönnt für 190 euronen! Dieser hat Neoprensocken. Nun Brauch ich passendes Schuhwerk, taugen normale neoprenboots für drüber, sollten es lieber rockboots sein, oder hat sogar wer nen ganz anderen Einwand?
Moin Jens,
wieder zurück bauen lassen, weil nicht 100% dicht?
Bild 2 geht, wie du bereits sagtest, hübscher… bei dem Tape löst man vermutlich nur noch die Textilschicht. Die ganze Naht öffnen und neu tapen würde aber auch in keinem Verhältnis stehen.
Ich stoße mich eher an dem weißen Streifen unter dem Aquasure. Das könnte angeschliffener Kleber oder auch Kreide sein.
Bei Bild 3 wäre ein kurzes Telefonat angebracht gewesen. Der Schrittbereich ist mit am meisten beansprucht. Man kann auf Lecksuche gehen, die Stelle abdichten und das abrechnen. Das Risiko, dass es wenig später, ein paar cm entfernt von vorne los geht, ist vorhanden. Man kann auch gleich in mehr Nahtabdichtung investieren, aber das hat der Kunde zu entscheiden.
Im Schritt wurde, anders als auf dem vorherigen Bild, links und rechts abgeklebt.
Der Zipfel (in Süd Palermo hat das wahrscheinlich noch eine andere Bedeutung? ) triggert einfach nur meinen inneren Monk.
@DaveDoc
Neopren Boots, ein paar Nummern größer funktionieren. Sobald Luft in die Region kommt, blähen die sich aber auf. Rockboots gibt es relativ günstig.
Ich bin auch bei Rockboots. Habe Probleme, den Neoprenfüßlingen abzunehmen, dass sie sich mit dem Reißverschluss so passend/eng verschließen lassen, dass sie nicht runterrutschen. Das ist mit Schnürsenkeln oder so Klettdingern (wie bei normalen Schuhen halt) besser.