Mitteldruckmanometer

Hallo zusammen,

ich habe irgendwie gerade einen Knoten im Kopf. Ich benötige ein Mitteldruckmanometer zur Einstellung des MD an einer 1. Stufe.
Gestoßen bin ich auf das hier:

Nice to have ist die Möglichkeit die 2. Stufe einstellen zu können. Aber auch wenn ich das nicht möchte, den Mittelldruck sehe ich doch, insofern wäre das passend. Aber wie sieht das dann praktisch aus? Ist das überhaupt praktikabel?
Wenn keine 2 Stufe angeschlossen ist würde mir der MD durch das Manometer durchpfeifen. Wenn ich eine angeschlossen habe dann wiederum würde ich sie verstellen oder habe ich einen Denkfehler?

ob du die 2te zwingend verstellst? bei vorsichtigem umgang nicht…

Dann sag mir dass ich die Justierschraube NICHT zwingend in die Nut vom Ventilsitz reindrücken muss :wink: So würde man auch nix verstellen und alles ist dicht so dass ich auch einen MD angezeigt bekomme.

hast es doch eh selbst rausgefunden :laughing:

1 Like

Hallo,

das ist das richtige Werkzeug, um die zweite Stufe einzustellen. Für den Mitteldruck ist es jedoch IMHO zu ungenau, suche etwas mit Genauigkeitsstufe 1.6 oder 1. Das wird über den Inflatorschlauch angeschlossen. Heser Tauchtechnik, aber auch andere bieten das an. Gibt es auch in digital, wird aber nicht billiger.

LG Jens

Ja, danke jetzt sehe ich auch grad die 2.5…
Ich nehm dann mal das Heser.