Moin aus Hamburg

Hallo jetzt stelle ich mich auch mal vor. Mein Name ist Roland bin 49 und komme aus Hamburg. Ich Tauche seid 1993 habe aber ab 2009 bis 2019 ausgesetzt. Ich hatte 2009 einen Schweren Motorrad Unfall mit mehreren Bandscheiben OP. Nun hat es mich aber wieder voll Gepackt. Tollen Tauch Laden hier in HH gefunden, und gleich mal ein Test im Bad gemacht ob es noch geht. Jo ging. Dann wurde mir Empfohlen mal ein Sidemount zu Testen wegen meinem Rücken und ab wieder ins Bad. Was soll ich sagen, einfach Mega und gleich das Razer 2.5 Gekauft. Kurs dafür mache ich nächstes Jahr. Wenn hier welche sind aus HH und Umgebung, würde ich mich gerne mal Anschließen um schonmal Vorweg Erfahrungen zu Sammeln. Wohnwagen und kpl Ausrüstung vorhanden.
Lg Roland

Servus Roland und Moin! nach Hamburg!

Danke für Deine Vorstellung und viel Spaß und Freude zurück im Wasser :smiley:

moin Roland, in Pinneberg wohnt ein guter Kumpel: Lemmi, wenn du ihn triffst, grüß ihn von mir

Luboo wenn ich ihn mal Kennenlerne dann richte ich es aus lg

1 Like

Moin Roland,

danke für deine nette Vorstellung und herzlich willkommen hier im Forum!

Tach Roland,

dann mal viel Spaß im hier Forum und willkommen zurück im Wasser.

Gruß
Mario

Danke Euch

Willkommen hier im Forum.

Für jemanden mit Rückenproblemen gibt es keine bessere Art zu tauchen. Jedes Mal wenn ich ´ne Bootsleiter BM nutze spüre ich es. Selbst wenn ich eine Flasche Sidemount mit hochschleppe habe ich keine Schmerzen.

Viel Spaß beim tauchen

Jetzt 7 und 8 Dezember geht’s endlich wieder nach 10 Jahren nach Hemmoor. Bin schon heiß das Razer zu Tauchen… Das hört sich gut an Thorsten.