Moin.. grüße aus Hemmoor

Moin zusammen… dann stelle ich mich mal vor …
Ich heiße Karina… bin 40… wohne in Hamburg… tauche meistens in Hemmoor … irgendwie mittlerweile das zweite Zuhause…
Ich habe erst 08/21 mit dem tauchen angefangen und ging irgendwie steil :smile:
08/21 aowd 11/21 nitrox… 04/22 deep und trocki und nun kam Ostern das sidemount dazu… Morgen „feiere“ ich meinen 100 TG
Nach Kurs und 5 TG mit sidemount bin ich natürlich alles andere als sicher… (noch vermisse ich beim lotus i3)
Aber… wer länger tief tauchen möchte… braucht nunmal mehr Luft… Backmount kommt auf Grund des Gewichtes nicht in Frage… also versuche ich mich nun durchzukämpfen… ich tauche das xdeep mit 80 cuft …
Durch K2 extreme brauche ich soooo viel blei … (15kg) (heute nach sicherheitsstop von 3 m einfach mal nach oben geploppt… also reicht das auch nicht… ) wie auch immer… Bleitaschen sind gekauft… nun fangen wir mal an zu testen…
Hoffe auf viele Tips
LG Karina

2 Likes

Hai, viel spass morgen beim nackig Tauchen. Oder ist das heute nicht mehr der Brauch beim 100er? :slight_smile:

lass die Alus weg und steig auf Stahlflaschen um, sind locker 4 Kilo runter vom Rücken, dann reicht locker das normale Gewichtssystem :slight_smile:
Immer gut Luft, morgen viel Spass!

Hi Karina,

herzlich Willkommen hier im Forum, schön, dass Du zu uns gefunden hast. Und danke für Deine Vorstellung - wow, da ist einiges passiert in den letzten knapp 2 Jahren!

Ich würde mal ein/zwei Flaschen Sekt mit an den See nehmen. Kann man auch unter Wasser trinken. Jedenfalls angenehmer als das, was Stunni vorgeschlagen hat, v.a. zu dieser Jahreszeit. War zig Mal am 1. Mai Wochenende in Hemmoor. Sicht toll, See kalt. :wink:

PS: Die Feuerwehrhocketse damals war legendär. Whiskey Cola für 1 €. Au weia. :wink: Ebenso sollte man in Cuxhafen nicht Ins Bett (so heißt eine Kneipe dort). Das endet spätestens auf dem Rückweg zwiespältig und der Early-Morning-Tauchgang ist gefährdet. :wink:

Viele Grüße,
Martin

2 Likes

Werden demnächst Faber Stahl testen… mal gucken… an sonsten muss der unterzieher einfach geändert werden… werde schon das passende finden…
Zum Glück ist baden im See verboten… daher fällt das wohl aus … hihihi

nicht baden… Tauchen…
:sunglasses:
löst auch schlagartig alle deine Abtriebsprobleme :smile:

Hallo Karina, schön dass du den Tipp angenommen hast und dich angemeldet hast.
Gruß Sabine und Roland
Aus Hütte 1a in Hemmoor :smiley:

1 Like

Hi Karina,

vielen Dank für Deine nette Vorstellung sowie ein herzliches Willkommen!

In Bälde in Hemmoor - u.a. mit Roland & Sabine :wink:

Lg
Roby

Hey! Den 100 hatte ich damals auch in Hemoor :stuck_out_tongue_closed_eyes: kalt war’s!
Sind die nächsten 4 Tage in hemoor , vielleicht sieht man sich ja!

Willkommen und viel Spaß beim Testen! Kämpfe auch noch mit der idealen stahlflaschen Position :stuck_out_tongue_closed_eyes: aber im trocki wohl Pflicht !

Grüße :vulcan_salute:

1 Like

Cool, willkommen. Komme auch aus der Nähe von Hamburg, dann kann man ja Mal zusammen tauchen.

Meinen Sidemount Kurs geht denke ich Mal im Juni endlich los, freu mich schon wie Bolle

1 Like

Ja vllt :wink:
Treibe mich oft in Hemmoor rum