Hallo bin Neu im Forum habe bis Heute 2 Tauchgänge im Toddy Style mit 2 7 liter in Stahl, seit das Wetter einfach im Norden KALT ist bau ich den Razor 1 mit Dromedary Bag mit 10 Liter Volumen. Ich will den Razor 1 nächste Woche testen im Schwimmbad, wehre dankbar für Konfi Vorschläge.
Hallo Paul,
ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Was gibt es schöneres als an einem ekligen Regentag daheim was zu basteln? Finde es klasse das du den Razor 1 hier ins Spiel bringst. Hier im Forum gibt es nun einige die den Razor2 tauchen. Über die historischen Entwicklungen des Razor haben wir noch keinen Bericht, daher mein großes Interesse. Auch denke ich das du hier schnell Freunde findest, da du auch der Sandwich-Bauweise schon Beachtung geschenkt hast.
Wir freuen uns über viel Bild und deine Erfahrungen, wenn du auch erst noch am Anfang deiner Sidemount-Karriere stehst. Aller Anfang ist schwer aber mit jedem Bericht von einem Anfänger finden andere den Weg doch in diese Richtung. Ob Sandwich-System, Hybrid oder reines Sidemount-Jacket, hier in dem Forum sind alle Taucher, der noch fremden Art, herzlich eingeladen ihre Erfahrungen, Wünsche und Fragen zu äussern.
Was genau verstehst du für dich unter Konfig-Vorschläge? … Flaschentechnisch, Anzugtechnisch, Reglertechnisch ?
Ich bin mir sicher, wir finde auf so jeder Frage, rund um das Sidemount-Tauchen, eine Antwort. Wie bist du denn zu uns gekommen?
Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen, Schreiben und natürlich dem Tauchen. Mach viele Bilder oder besser lass machen, damit wir noch mehr Material hier zusammentragen können.
Cheers Chris
Hi Paul.
Willkommen hier
Hallo paul-dabrowski
Auch von mir ein „Herzlich Willkommen!“
Alle Konfig Vorschläge und Tricks zum Razor2 sind genauso auf den Razor 1 anwendbar.
Der MSR-Bag ist natürlich etwas mit Vorsicht zu geniessen. Hast Du ihn schon mit einem Powerinflator und Schnellablass ausgestattet, oder ist er noch ‚unmodded‘?
Hallo und ein herzliches Willkommen hier im Forum!
Bin gespannt, was du für Erfahrungen mit dem MSR machst!
Danke für die Begrüßung werde Morgen meine Ausrüstung Fotografieren und Einstellen bitte um Verbesserungs Vorschläge
Herzlich Willkommen!
Na das ist mal ein Wort… wir freuen uns auf Deine Bilder & Berichte.
Vlg
Roby.
Kaum mal 4 Tage nicht im Forum, da hat sich superviel getan! Daher von mir nur als kurzen Zwischenruf auch noch ein herzliches Willkommen hier im Forum und weiterhin viel Spaß und aufschlussreiche Diskussionen!
Viele Grüße,
Martin
OFF TOPIC - Jungs… tztztztz…
Da hast Du wohl Recht. Habe eben die entsprechenden Beiträge abgetrennt und hierher verschoben. Viel Spaß dort mit der weiteren Diskussion und Verbesserungen an der Ausrüstung!
Also ich will den Modding Stil ja nicht kritisieren, aber wie bitte kann eine Diskussion über die Eingangsfrage des Treadopeners ‚Off-Topic‘ sein???
Man muss doch nicht krampfhaft aus allem nen neues Thread machen
Es mag kleinlich wirken, hilft aber, v.a. später, der Übersicht ungemein. Es wird ja auch absolut nichts zensiert oder eingeschränkt - sondern im Gegenteil, die Möglichkeit geschaffen, an zwei Stellen die beiden offenen Themen „ungestört“ zu diskutieren. Off-Topic ist halt etwas hart ausgedrückt.
Ich finde einfach das das den Diskussionsfluss stört.
Ausserdem sollte derjenige der fragt selber entscheiden dürfen, ob er ein neues Thread aufmachen will.
Macht doch einfach den neuen Thread als Kopie und verlinkt darauf, aber lasst die Posts einfach stehen.
Ich habe jetzt schon mehrmals gehört, das die Threads so nicht mehr immer verständlich sind.
Deshalb finde ich es etwas übertrieben.
Oder findest Du jetzt, das diese Posts auch wieder ein neues Thread brauchen? On Topic sind die auch nicht.
Wie die Schleswig-Holsteiner Sagen SCHITEBÜ
Moin moin nochmal, sind ja quasie Nachbarn…