Moin, moin zusammen

Ich wurde liebevoll aufgefordert diesem Forum beizutreten, da ich in der Taucher.net schon mal was zum Thema beitrug. Hier bin ich also, Fred2013.
Im zarten Alter von 50 habe ich meinen OWD gemacht und in den vergangenen 5 Jahren 156 TG absolviert.
Zum SM bin ich gekommen, weil ich gerne neue Sachen ausprobiere. Im Januar 2014 habe ich dann in Bonaire mein SM Brevet bei den Tropical Divers gemacht und mich für das Stealth entschieden, das bei der Unterwasser der Testsieger wurde.
Es hat sofort zwischen SM und mir ‚gefunkt‘. Seit letztem Mittwoch habe ich nun mein eigenes Stealth und beginne die Konfiguration jetzt auszubauen. 2. erste Stufe, Schläuche, Rigging etc.
Ich denke Die SM Basis wird sich verbreitern, es macht einfach Freude damit zu tauchen.
C U
Ich bin der karibische Kugeldickfisch, den man recht häufig in roten und karibischen Meeren antrifft :wink:

Gruss Fred

Meine Konfig bisher:
xDeep Stealth 2.0
2 Mares Abyss 22
Mares Nemo Air
Für warme Gewässer LavaCore Suit

Hi Fred,

herzlich Willkommen im Forum. Freut mich das du der „freundlichen“ Einladung gefolgt bist. Mit deinem Stealth bist du sicherlich nicht alleine hier und findest unter den Anwesenden bestimmt mehr als eine Hand voll Stealth-Taucher mit denen du dich austauschen kannst. Ich denke du kannst der etwas älteren Generation mit gutem Beispiel voran gehen, das es nie zu spät ist etwas Neues zu probieren. :grin:

Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen, Schreib und natürlich dem Tauchen.

Gruß
Chris

Hallo Fred,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :smiley: Ich glaube doch fast, ich habe Dich eingeladen. :wink: Umso mehr freut es mich, dass Du den Weg zu uns findest. Hoffe, Du fühlst Dich hier wohl und bekommst alle Fragen beantwortet. Genau so sehr freuen wir uns über Deinen Input, Berichte, Erfahrungen und so weiter.

Viele Grüße
Martin

Welcome Fred!

Schön, dass Du so viel Freude am SM hast. Und als „Frischling“ und alter Hase dennoch ein Auge links und rechts vom Tauchen hast - und gern Neues probierst. Und sehr schön: es gefällt Dir auch noch. Geniesse weiter und erfreue Dich an der neuen Freiheit im Wasser!

Viele liebe Grüße
Roby.

Moin moin!