Moin Moin

Moin Moin,

bin der Neue hier :wink:

Ich heiße Rouven, 76er Baujahr, komme aus dem Randgebiet von Hamburg, Padi OWD in Ägypten gemacht, in Hamburg in einen Verein eingetreten und letztes Jahr meinen ** von CMAS gemacht und hab mittlerweile 118 Tauchgänge (in Ägypten und Deutschland).

Am letzten Samstag hab ich dann einen Schnupper-Sidemount-Tauchgang in Ägypten gemacht und was soll ich sagen, ich WILL nun unbedingt weitermachen, haha…

Hoffe hier im Forum nützliche Tipps zu bekommen (hab auch schon einen Kontakt aufgenommen) und freue mich hier lesen zu können.

Allzeit Gut Luft

Rouven aka Muca76

2 Likes

Hey Rouven,

willkommen auf der dunklen Seite :slight_smile:

auf welchem Zeug / Ausrüstung / Basis wurde dir denn das große Glück gezeigt?

Tipp, schreib dir gleich ins Lügbuch mit welchem Anzug / Wasser / Flachen du welches Gewicht brauchtest, erleichtert dir in Zukunft die Bleieinschätzung :slight_smile:

Danke Dir für den Tipp, das trage ich gleich mal nach :wink:

Ausrüstung war das Xdeep Classic, Regler war glaub ich ein Aqualung. Alu 12er, links.

Hi Rouven,

herzlich Willkommen hier im Forum auch von mir und danke für Deine kurze Vorstellung! :+1:

Ja, solche Dinge im Logbuch aufschreiben ist immer eine gutev Idee.

Viele Grüße,
Martin

Moin Rouven,

und herzliche willkommen. Du wirst hier gewiss sehr gute Unterstützung erhalten.

Beste Grüße von der Ostseeküste
Jan

Servus Rouven!

Vielen Dank für Deine nette Vorstellung! Ich freue mich auf Deine Berichte und Erfahrungen.

Check mal in der Benutzerkarte - da findest Du einige SM-Diver :slight_smile:

Wo in Ägypten hast Du schnuppern dürfen?

Lg
Roby

Übrigens Kurs wird bald demnächst losgehen, Ausrüstung ist bestellt, freu mich total!!!

Ganz liebe Grüße an @Lemmi

2 Likes

uuuhhhh, da hats wen erwischt :slight_smile:

was haste denn alles gekauft? :hahaha:

1 Like

@Stunmill : Xdeep Stealth Tec + Cargobag, diverser Kleinkram der dann noch benötigt wird, eine neue 1. Stufe (die Scubapro MK19) und 2 x 7Liter Aluflaschen :wink: