Ein Herzliches Hallo aus Süd-Dänemark (bzw. Nord Schleswig-Holstein)
Ich bin der Ian, 31 Jahre aus Schleswig. Mit meinem recht frischen CMAS* kann ich auf eine beeindruckende Zahl von gut einem Dutzend Tauchgängen zurückblicken. Davon alle in der Ostsee, also kalt und häufig mit wenig bis garkeiner Sicht.
Ich hoffe hier im Forum ein paar weitere Anregungen zum Thema Sidemount zu bekommen.
Evtl rüste ich dann mein Apeks Wing mal Toddy Style für Sidemount um und probier das aus.
In Zukunft werden es bei mir wohl hauptsächlich Fun-Tauchgänge in der Ostsee und im Urlaub zum Wrack (außen) und Fische gucken werden. Cave oder TMX Deep Dive Ambitionen etc hab ich garnicht (auch wenn der Benutzername dies suggerieren könnte).
Und vom Sidemount-Forum-Team ein herzliches Willkommen!
Ob Süden oder Norden - hauptsache Wasser in der Nähe. Okay - bei Dir da oben etwas me(e)hr als bei uns im Süden…
Und so halten wir es auch mit der Ausrichtung: Ob Sporttauchbereich oder technischer Bereich - beide Seiten sollen hier Gehör und Verständnis finden. Vor allem aber Fragestellungen beantworten. Viele Augen und Ohren bieten mehr als nur Information.
Wir freuen uns auf Deine Erfahrungen, Fragen und Ideen!
He he schön gesagt beeindruckende zahl von 12 Tauchgängen!
Ja dann würde ich sagen immer schön weiter Tauchen, schliesslich hat jeder bei 0 angefangen!
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Wie schon erwähnt, jeder hat mal angefangen und im Thema Sidemount hab ich Dir nichts voraus, da fange ich grad auch bei 0 an.