MSR Bag Umbau Auslassventil

Hallo Zusammen

Ich habe schon viel über diese MSR Bags gelesen, jedoch noch keine „Anleitungen“ oder „Basteltips“ gefunden.

Wie baue ich ein Auslassventil in einen MSR Bag ein?
Welche Ventile werden empfohlen?
Auf was muss/soll noch geachtet werden?

Merci für Eure Tips und Hinweise.

Loch Rein schneiden und Ventil befestigen, super einfach. Ventil findest du in meiner Gallerie.

Ahoi,

falls jemand Einzelteile zum Selberbauen wie Auslassventil, Inflatorknie etc. benötigt: gerne mit PN bei mir fragen, ich habe so Zeug auch im Regal liegen.

Viele Grüße,
Olli

danke paul, damit komme ich leider nicht gross weiter …

Ok alles schrit für schrit.

  1. Altes Tariermittel am Besten einen Klodeckel findest du in Jeder Taucherschule für 20 Euro, da dran ist der Inflator und das Ventil am Besten das Blau Gelbe von Seaway.

  2. Enferne die Benötigten teile vom Tariermittel vorsichtig mit dem Heißfon am besten der deiner Freundin :wink: Warm machen und lösen.

  3. Nimm am besten ein 10 liter Bag. Im Deckel ein Loch bohren mit einen Antennen Bohrer hat jede Kfz-Werkstatt.
    befestigte daran das Ablassventil.

  4. Auf der gegenüber Seite zeichne mit einem Wachsmalstift einen Kreis, nimm die kleine Schere deiner Freundin für Fussnagel steke den finger durch den Wassereinlass und halttee das Bag auseinander und schneider das Loch in das Bag.
    Befestige nun den Inflator am Bag, es ist einbischen fummelarbeit aber es geht.

  5. Nimm 5 mm Bungee und 2 Bulsnaps, baue daraus eine Befestigung des Bags enlich wie die vom Xdeep 2.0 .

Befor du loslegst, erste staffel Macgaiver kucken. Dann geht das von allein.

In meiner Galerie findest du Fotos.

1 Like

Lustig, lustig, tralalala… bald ist McGyver wieder da :smiley:
Danke für das Schmunzeln, welches Du mir ins Gesicht gezaubert hast.

@paul, danke, die info mit dem loch in den dekel bohren fehlte mir unter anderen. dachte schon, das sei ein kompatibler anschluss. (wäre ja zu schön gewesen) denke ich besorge mit mal ein altes jacket zund schlachte diees mal aus. mal sehen was es taugliches zu verbauen gibt.

@roby, du meinst doch den kasperle :wink:

Hab ich auch so gemacht altes Jacket gekauf was defekt war.
Inflator abgebaut loch in den deckel etwas gefummelt fertig.

Mach mal ein paar Fotos wenn du soweit bist =)

so, danke für eure hilfe! das ist das resultat :wink:
1525184_10202628316294925_815037017_n.jpg

Sieht gut aus…

Sieht super aus,…
Werde mich jetzt über Weihnachten und Neujahr auch mal etwas daran setzen,… =)
Hab aber mal eine ganz andere Idee

bin ich auf die bilder gespannt!

@Speedyletti
Was genau hast Du am Stealth denn mit nem MSR-Bag vor?

habe ich für warm, - und flachwasser gerechnet. da reicht der auftrieb im nassanzug.

Wirst feststellen, das das normale Wing da weniger aufträgt, glaube ich, aber MSR-Bag mach auch Spass.

und neben bei wollte ich wieder einmal was zum „basteln“ haben.

Seit Paul und Christian mit den kompletten Eigenbauten hier aufgetaucht sind, juckts mich auch wieder in den Fingern.

MSR Bag kenn ich aber schon, ist nett. Nur eben nichts gegen ein BAT-Wing.

Bau noch ein Sidmount Harness für das MRS-Bag dann hast was Individuelles.

Hier das Günstigste.

google.de/imgres?sa=X&biw=10 … ,s:0,i:179

1 Like

Geile Plates :flushed:

Aber gegen den Razor würde ich es nicht für einen Tauchgang eintauschen und der ist unkaputtbar.
Wenn er doch wirklich versagen sollte, oder geklaut wird, dann nur noch ganz ohne. :grin:

Razorrista das Razor Harness ist nichts Besondres es ist wie alle Sidemount Harnesses. Dreieck oben Viereck unten.