Multi Stage Sidemount

Hallo zusammen,

Hat jemand aus dem Forum ein gutes Foto von sich mit vier oder mehr Flaschen Sidemount montiert?

Ich schreibe einen Artikel über Sidemount Tauchen für die Taucher Revue http://www.taucher-revue.ch und suche dazu noch ein schönes Foto. Da wir eine Nonprofit Zeitschrift sind, kann ich dafür höchstens mit einem Gratisexemplar löhnen. Natürlich wird das Forum hier erwähnt.

Danke und Gruss,
Bernd

Hallo Bernd, schau Dir mal das Video hier an.
Wenn dort aus der Anfangsszene (2x15l, 3x 80cuft, 2x40cu) etwas dabei ist was Dir gefällt, dann sag Bescheid und schicke mir den Screenshot. Ich kann Dir dann aus dem Rohmaterial ein höher auflösendes Bild ziehen.

Alternativ wäre noch das hier, das sind allerdings nur 4 Flaschen (2x19l, 2x80cuft)

Hier ist auch zum dem Thema ein interessantes Video. Mit 6 Flaschen ab- und wieder anlegen.

Mit mehr als 2 Flaschen wird die Auswahl an Bildern halt schon arg klein. Warum müssen es denn so viele sein? Schreckt ja ggf viele schon wieder ab - weil Sidemount = Tek. Zumindest könnte ja so der Eindruck entstehen.

Hallo zusammen,

Der Artikel ist eine Einführung für die Vorzüge von Sidemount und dass das nicht nur was für Höhlentaucher ist. Er richtet sich an Sporttaucher und ggf. an Tek-Taucher mit Doppel-Backmount und Stage-Flaschen. In meinem Bekanntenkreis kenn ich ein paar Sidemount-Taucher, die mit zwei Flaschen tauchen. Da kann ich Fotos machen. Möchte nur noch ein Foto haben, das einen Sidemount-Taucher mit vier oder sechs Flaschen Sidemount im offenen Wasser zeigt, dass das auch gut aussieht und einigermassen bequem und praktisch ist. Ich klaue Fotos nicht einfach aus dem Internet, sonder ich mach sie meistens selber oder frage danach.

Muss ja nicht gleich wie das hier sein. :smiley:

Gruss,
Bernd

Ah ok verstehe. Wir haben halt oft erlebt, dass Sidemounten mit Tek-Tauchen gleichgesetzt wird. Weil es halt vom Höhlentauchen kommt (und jeder das auch gleich im ersten Satz erwähnen muss) und weil es halt auf den ersten Blick etwas komplizierter ausschaut. Daher unser Anliegen, den Einsteigern und Umsteigern erstmal die Hürde aus dem Weg zu räumen. Da Du aber für alle etwas machen willst, passt das ja gut. Leider kann ich Dir mit Fotos nicht wirklich weiterhelfen.

Das Video ist lustig, hab ich schonmal gesehen. Kann man da aber eigentlich noch wirklich von Sidemount reden? :grin: Des Weiteren würde ich eigentlich mal gerne sehen, wie der Kollege seine Flaschen und Automaten handelt sowie den ganzen Krempel an- und ablegt. :wink2: