Nammu-Tech Flaschengurt

Damit kam @DaveDoc heute ums Eck und ich glaube, das hatten wir hier noch nicht:

Hübsch. Und anscheinend ziemlich kompakt und leicht, wobei ich Dave nun nicht 100% verstanden habe, ob er sich’s nur so vorstellt oder schonmal welche von den Dingern in Händen hatte.

Für meinen Geschmack zu bunt, aber die Dinger gibt es ja immerhin auch in schwarz. :smiley:

Ob sie nach Deutschland liefern, keine Ahnung. Eine mögliche Alternative wäre diveinn.

1 Like

Kann vielleicht bald berichten, hab mal welche geordert auf gut Glück!

5 Likes

Ich hab welche davon und bin eigentlich ziemlich zufrieden. Hatte erst Angst, das die Schnallen sich lösen wenn man irgendwo festhängt aber nach extensiven Wrackpenetrationen mit Festhängen hat sich nichts gelöst. Die Gurte sind leicht fürs Reisegepäck, ab und zu muss man etwas nachfädeln, da sie sich nach meheren Tauchgängen etwas lockern/dehnen. Sonst mit 40 TG sehr zufrieden. Ich habe auch das Schlauchmanagement von Nammu und mir persönlich gefällt das sehr fürs Ordnung halten. Gerade am Ende eines Tauchgangs, wenn ich eine Flasche abgebe ist alles schnell verstaut…

ACHTUNG NICHT ÜBER NAMMU DIREKT BESTELLEN!!! HORRENTE ZOLLGEBÜHREN. –> DIVEINN ALS ALTERNATIVE

3 Likes

Aufgrund der Brexit Gebühren bin ich dann auf Diveinn gewechselt… ist gibt noch nen deutschen Shop der die günstig verkauft, der is aber nur Zwischenhändler für Nammu, und da kann der Zoll dich genauso treffen … Schade eigentlich!

Bin sehr gespannt, sollen laufe der Woche kommen :clap:

1 Like

Hm hattest Du mir da vor Abreise nach Thailand ein Foto geschickt? Ich dachte nämlich, dass ich die Dinger schonmal gesehen hatte - obwohl wir sie nicht im Forum hatten.

Ja, die hatten wir ja hier

besprochen. Und das funktioniert wirklich gut? Auch hinsichtlich der Bedenken unterschiedlicher Schlauchdurchmesser (Gummi, Miflex) und dem eventuell größeren Verschleiß der Schläuche?