Nasshandschuhe

Moin,
ich bin dabei meinen alten Whites Trocki zum Reisen herzurichten - vom Packmaß und Gewicht ist der einfach unschlagbar. Das alte Trockenhandschuhsystem soll dabei weg und Nasshandschuhen weichen. Welche sind empfehlenswert?

Hey. Ich habe ein paar 5mm Handschuhe von K01 oder die abgeschnittenen von Halcyon. Beide sind gut je nach Einsatzziel oder Temperatur.

Meistens bei über 20 grad Wasser tauche ich Trocki dann aber ohne Handschuhe.

1 Like

Mein Sohn hat die Camaro. Ist echt voll begeistert. Leider nicht die billigsten.

1 Like

seac HD300 im Sommer oder die HD500 wenns tiefer geht.

sehr weiches Neopren. sehr geschmeidig. die Fingerkuppen sind zwar schnell durchgeschuert und können dann einfach mit nem Neoprenpatch nachgepappt werden…

1 Like

Die Camaro sind für mich wenn ich Nasshandschuhe tauche mein klarer Favorit.

1 Like

Ich danke euch. Macht es bei den Camaro einen wirklichen Unterschied, ob mit oder ohne Titan?

Ich nutze oft die Mares XR Amara in warmen Wasser, wenn’s ohne Handschuhe etwas zu kalt ist und die K01 flexgloves wenn tiefer oder kälter.
Die Mares fühlen sicher eher an wie Arbeitshandschuhe, nicht besonders weiches Material, aber durch die 3 geschnittenen Finger angenehm im Handling.
Die K01 sind toll, aber der Preis ist absurd. Würde ich nicht nochmal kaufen, da gibt es bestimmt günstigere Alternativen.

1 Like

Danke, das war eingangs schlecht beschrieben. Die Handschuhe sollen für kältere Temperaturen sein. Bei K01 hat mir bereits die Passform der Haube nicht zugesagt, daher werden es die Camaro

2 Likes

Schau dir mal die 5mm-Rofos an.
Innen offenzellig, plus Handgelenksmanschetten wärmer als manche Trockenhandschuhe.

1 Like

ja klar, wenn die Haube der Marke X nicht passt, dann passen die Handschuhe der Marke X auch nicht. Komische Logik.

Subjektiv, ja. Eine gewisse Gattung aus dem Personalwesen, mit Vorliebe für ganz bestimmte Hosen, würde wahrscheinlich auf dem Halo/Hof Effekt herumreiten, obwohl man für viel weniger bereits ganze Karrieren zerlegt hat. Ich suche nicht den CEO fürs Leben, sondern ein Massenprodukt

Ich verstehe kein Wort. Ist wohl auch nicht nötig.

Wo ich noch backmount und nass getaucht bin, hatte ich immer Probleme mit Nasshandschuhen, saßen perfekt, aber ausziehen immer problematisch. Hatte zum Schluss dann die Waterproof mit Reißverschluss, die waren recht warm und gingen besser an/auszuziehen.

Dann ja umgestiegen auf Trocki und sehr schnell dann auch Wechsel zu Trocki-Handschuhe (wo ich ja grad noch das beste System für mich suche).

Im warmen Wasser trage ich aber die Mares XR, die sind da echt top

so ging es mir mit k01 hauben auch…ABER: die haben einen neuen schnitt und passen mir jetzt (leider) :smiley: vlt probierst du auch nochmal :wink:

Kubi Drygloves. Werde nie wieder was anderes tauchen. Einfach zu montieren, einfach zu wechseln, einfach an und auszuziehen! beste.

1 Like