Sorry, ich vergass, Feedback zu geben. Ich hatte seither kein Kinnschmerzen mehr aber die K01 Haube wirkt insgesamt ein wenig zu gross. Ich habe das Gefühl, oben herum ist sie ein wenig zu gross geschnitten. Vielleicht täuscht das aber auch, bin echt unsicher. Es kann auch sein, dass die Haube (weil neu) sich etwas weicher anfühlt und ich das als “zu weit” empfinde.
Ob die Haube am Kinn jetzt besser passt, ist sehr schwer zu sagen. Mit der Haube ab der Stange hatte ich längere Zeit null Probleme mit dem Kinn, erst mit der Zeit begannen sie. Ich vermute, wegen nachlassender Elastizität.
Ich bin in ca. 1 Mt. bei meinem Anzugschneider des Vertrauens und werde die Passform am Oberkopf durch ihn beurteilen lassen. Eventuell schneidern wir sie oben herum etwas enger, ist vermutlich einfach machbar.
Die neue hat einen deutlich kleineren Gesichtsausschnitt, ich muss die Maske mühsam darunter schieben. Zudem ragt die Haube ein wenig zu nahe an die Unterlippe, ist leicht störend. Den Ausschnitt grösser zu schneiden, ist kein Problem, habe ich aber bewusst noch nicht gemacht. Zuerst lösen wir ggf. die Passform am Oberkopf und schauen, ob das einen Impact auf den Gesichtsausschnitt hat.