Hallo
Wird das in 10 Jahren das Mittel der Wahl zur Orientierung beim Tauchen sein?
Echtzeit-Unterwassernavigation:
Liebe Grüße Jens
Hallo
Wird das in 10 Jahren das Mittel der Wahl zur Orientierung beim Tauchen sein?
Echtzeit-Unterwassernavigation:
Liebe Grüße Jens
@jens wenn Snake Plisskin zuvorkommt ist eh wieder Uhr, Tiefenmesser, Tabelle, Kompass…
Hi
Ist Snake denn irgendwann mal getaucht? Dann eher wieder zurück zu Men of Honor und Carl Brashear.
Liebe Grüße Jens
Bestes Mittel der Navigation : Analoger Kompass
Vorrausetzung das er funktioniert : Ab und zu mal draufschauen.
Navigationskurse…wer lernt Autofahren durch Fuehrerschein?
100 TG …man vermutet wo man das Ziel ist
200 TG … man trifft das Ziel meistens
400 TG … man trifft das Ziel fast immer
Fuer sowas wuerde ich kein Geld ausgeben…![]()
Escape from New York…![]()
Naja, man ist angewiesen darauf, dass exakt dieses Gebiet sehr sauber vermessen wurde - wenn ich das Video mit sehr viel Blabla und billiger Werbung richtig verstanden habe. Ob das je nennenswert gemacht wird?
Trägheitsnavigation unter Wasser wäre doch toll. Das würde es manchmal deutlich einfacher machen. Ich hatte mich ohnehin gefragt, warum es das noch nicht gibt.
Noch schöner wäre es natürlich, wenn das direkt in den Tauchcomputer integriert werden würde.
Perfekt waere wenn ein Tauchboot einen Sender versenkt und man dann mit einem Instrument Kurs und Entfernung zu diesem Sender angezeigt kriegt.
Sollte eigentlich physikalisch machbar sein…traut sich aber keiner dran?
Magnetisch geht unter Wasser eher nicht.
Ultraschall wird von Riffen abgelenkt…also auch nicht.
Licht wird von Riffen geschluckt. Eher nicht.
Ok man koente …rein theoretisch…eine Sonde an die Oberflaeche schicken, die mit deinem Armgeraet verbunden waere…mit Kabel.
Wird wohl auch keiner machen.
Ich finde es eigentlich gut das Tauchen ab und zu mal auch ein wenig anspruchsvoll bleibt…
und gute Navigation unter Wasser erfordert Vorbereitung (wenn moeglich) und Erfahrung…
Mir macht es Spass wenns klappt.
Und hab schon ein paar Deko Biere ausgegeben wenn ichs verbockt habe.
Gruesse
FOG
Guten Morgen
Die Boje von Garmin stellt ja eine einfache Form der oberflächengestützten Navigation dar.
Sicher die MV Hephaestus zu finden, wäre schon nett. Ansonsten ist der TG doch recht langweilig.
Liebe Grüße Jens
mit den Investitione was so n Garmin Team für Kommunikation unter wasser kostet kannste mehrere Meereschutzgebiete kaufen ![]()