Neue Regelung für Wintertauchen in Steckborn

Hier gefunden.

Das war sicherlich der nette Dorfsherriff der immer auf seinem balkon lauert und allen Tauchenden den Tag vermiest!

Allein wegen dem geh ich da nimmer gerne hin

Was ist denn da vorgefallen? Ich hab dort nie Probleme gehabt oder von Problemen mitbekommen.

Beim direkten Einstieg ist ja links nen Wohnhaus, wo auch steht das Taucher nichts auf der Mauer ablegen sollen. Der hat immer mal wieder doofe Kommentare von sich gegeben!

1 Like

Reden wir vom gleichen Tauchplatz? :thinking: :man_shrugging:

In Steckborn gibt’s den Parkplatz und dann ist rechts mit Blick auf den See die kleine Fußgängerbrücke, über die man über den Bach kommt, um dann, von der Brücke aus betrachtet, nach links zum Ufer runter zu laufen. Da gibt es dann eine kleine Mauer auf der rechten Seite, dahinter ist aber Uferpromenade mit Bäumen, Gras und Bänken. Häuser gibt es von der Brücke aus geradeaus oder rechts Richtung Steckborn Downtown.

Ach Gott es is schon spät! Ich meine kressbronn (ch) :face_with_peeking_eye::face_with_peeking_eye::face_with_peeking_eye::face_with_peeking_eye::face_with_peeking_eye:

2 Likes

Zurück zum richtigen Tauchplatz. Da schreibt jemand in dem verlinkten Facebook-Thread:

Seh ich jetzt spontan irgendwie genau so… Bin gespannt, was die Nachfrage von Sandro bei der Gemeinde ergibt.

Ich denke das liegt eher am Naturschutz
Oktber bis Ende Februar ist eindeutig die Zeit der Winterlaicher.
Z.B. Hecht, Bachforelle, Seeforelle etc.
Die sollen nicht gestört werden.