Neuer aus dem Raum Lörrach /Basel

Hallo zusammen,
Lese hier immer ab und zu mal mit und habe mich nun entschieden nach einem kleinen Sidemount Ausflug mit dem Oli definitiv auf Sidemount umzusatteln.
Ausrüstung ist Bestellt und der Kurs bei Toddy gebucht. Gibt also sozusagen kein zurück mehr
Tauche nach einem längeren Unterbruch wieder seit zwei Jahren intensiver mit D12 in den Heimischen Seen in DE und CH. Meistens aber im Schluchsee…
Auf ein reges Austauschen und vielleicht sieht man sich mal unter- oder über Wasser.

Grüsse Philipp

Grüsse Philipp

Hallo Philipp,

herzlich Willkommen im Forum. Schön das Du die Wandlung vom passiv Mitleser zum aktiven Schreiber wirst.
Ich denke es wäre spannend zu sehen, wie sich Deine Ausbildung im
Gegensatz zu Sandro gestaltet. Nicht inhaltlich aber emotional.

Freue mich schon drauf!

Viele liebe Grüße
Roby.

Hallo Roby,
Danke.
Ja, wird sicher spanend, insbesondere auf den Sidemount Kurs bei Toddy und mit Oli habe ich natürlich auch einen kompetenten Ansprechpartner.
Aber wer ist Sandro!?

G. Umi

Grüsse Philipp

Sandro = Scubandro

Herzlich Willkommen hier im Forum, bin gespannt, von Dir zu lesen. Vielleicht sehen wir uns ja auch mal am See, der Schluchsee steht schon lange auf meiner To-Dive-List. :wink:

Viele Grüße
Martin

Hallo Martin,
Immer gerne. Den Sommer durch sind wir meist am Mittwoch oben.
Waren heute am Zürichsee. Sicht war nicht sonderlich aber A* kalt war es…
Grüsse Umi

Grüsse Philipp

Hallo Umi

Als Toddy-Style Sidemouter aus Weil am Rhein heiße auch ich dich herzlich willkommen im Forum und wünsche dir natürlich viel Spaß bei der Ausbildung bei Toddy. Du wirst es lieben!

Wann bist du denn auf Sardinien?

Gruß,

Alberto

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo Alberto,
am Kurs vom 24.05.-27.05.
Freue mich schon. Bin schon ein paar Tage vorher unten um mal ein bisschen die Insel zu erkunden. War noch nie auf Sardinien.

Grüsse Philipp

Großartig, in diesem Sinne sehen wir uns dann da. Bin dieses Jahr (als Halb-Sarde) mal wieder 3 Wochen auf Sardinien. Einen Teil dieser Zeit werde ich dann beim Toddy verbringen. Melde dich Falls du generelle Urlaubs-Tips für die Insel willst.

Gruß,

Alberto

Gesendet von iPhone mit Tapatalk