Danke dir… und sehr interessant
Zeit auf Operationstiefe von ca. 30 min und einer weiteren Aufstiegszeit von 1 h hat mit gefallen. quasi ein Expertenstandard
Hier noch ein Interview mit Achim Schlöffel
Nord-Stream-Sabotage: „Die Bombe könnte auch meine 80-jährige Mama anbringen“ - FOCUS online
Und diese Kommentare - Popcorn bitte!
Auch das Anbringen einer Bombe an der Pipeline sei kein Problem. „Die Bombe könnte auch meine 80-jährige Mama anbringen, wenn sie mal vor Ort wäre“, so Schlöffel weiter.
Mit klebender Slipeinlage und Kühlschrankmagneten, wir rätseln hier rum
Schlöffel erklärt gegenüber der „Zeit“ auch, wie er im Fall einer geplanten Sabotage vorgegangen wäre. „Ich hätte es ähnlich gemacht wie die ja offenbar: also ein ziviles Boot angemeldet.
-ist angemeldet, wurde ja gechartert, Minensuchboot hätte wohl weniger Sinn gemacht
dazu eine Handvoll guter Freunde geholt
-hoffentlich für ein Bierchen am Ankerplatz-Ankerbier auch genannt
und eine Seekarte.
-ahh, jetzt wird´s genauer-Kartenplotter und GPS sind doch nicht so gut, Kompass reicht, Berechnungen rwk usw., Missweisungen und Ablenkungen beachten-macht Oma auch
Auf der sind Pipelines eingezeichnet, damit nicht Boote dort aus Versehen ankern
-hoffentlich hat ein erfahrener Skipper das nicht versucht, auf fast 90m
oder Fischer ihre Netze auswerfen“, sagt Schlöffel.
Level 2 für Trimix, so,so-wann gibt es Sidemount-Level 1->für die Sidemount-Skills?
Alles andere ist für Oma nur neumodischer Schiet-Kram.
Was er anscheinend nicht ganz auf dem Schirm hatte, weil er immer von Tauchgang (Singular) spricht
Fand ich sehr spannend die Reportage. Und deckt sich ja mit dem, was bisher geschrieben wurde, wo wir hier ja v.a. ein Problem mit dem Drumrum um den Tauchgang selbst (ohne das Thema Sprengstoffanbringung etc mit im Tauchgang einbezogen zu haben) haben.
Mit einer Ausnahme:
Die reden da zwar „nur“ von 70-80 Metern, aber das passt doch nicht von den Dekozeiten… Ohne es jetzt direkt nachgerechnet zu haben.
Hm. Zu allem aus dem Artikel.
muss ich nicht nachrechnen, kann auf Praxis greifen, zwar nicht von 30 min auf diesen Tiefen(OC nur)…aber auf diesen Tiefen und ++
plant shaped charges…
genau, ladungen in pflanzenform - ich sehs auch so
was machen die erst aus „komm wir essen opa“?
Ja, Kommasetzung ist auch so wichtig.
Das ist kein schlechter Journalismus, die haben es nur nicht so mit Wörtern.