Hallo
Lesen kann ich noch.
@turbo ganz normaler 010:
die 0,07mm sind locker in der Fertigungstoleranz und bei 70° shore eh nicht entscheidend. Millionen von TG am Tag bestätigen das
Würd mich auch wundern wenn Apeks was besonderes in seine Regler verbaut
neulich wo gelesen dass die damals ordentlich von Beuchat VX abgekupfert haben?
Danke Jens, ich halte die Liste nach wie vor für falsch. Ein O-Ring 6x1.78 wäre eine völlige Eigenkonstruktion, das glaube ich nicht.
Hat jemand eine verlässliche(!) andere Quelle bzgl. korrekter Dimension des AP1154?
Ich vermute ja, es ist ein 6.07x1.78 aber eben, Vermutung…..
Scuba Diving EPDM O-Rings -010 Scubapro 1,050,351 Hier wird behauptet, der AP1154 sei ein 6.07x1.78. Wie verlässlich ist das?
Leider sagt das Netz auch
Habe mich nochmals durchs Netz gearbeitet und finde nach wie vor diese 3 Dimensionen.
6x1.78 halte ich nach wie vor für falsch, vermutlich unpräzise Umrechnung.
6.4x1.9 findet sich im Tauchernet - und nur dort. Die “Qualität” dieses Forums ist bekannt. Zudem halte ich die Zahlen für unmöglich. Der Aussendurchmesser des O-Rings muss ungefähr zum Innendurchmesser des Zylinders (hier 2. Stufe) passen. Wenn die Schnurstärke grösser ist, müsste der Innendurchmesser des O-Ringes kleiner werden, ist aber grösser. Geht für mich nicht auf.
6.07x1.78 tönt am glaubwürdigsten. Aber eine scharfe Bestätigung haben wir nicht.
Miflex verwendet 6.35x1.78, das tut hier aber nichts zur Sache, nicht alle Hersteller nutzen an gleicher Stelle den gleichen O-Ring, siehe auch DIN-O-Ring.