O2 füllen im Großraum Stuttgart

Hi zusammen,…

hat jemand eine Idee - wo kann ich Sauerstoff füllen im Großraum Stuttgart?
Gerne mehrere Möglichkeiten nennen…

Hi Jan,

also ich war bisher immer bei Andy von den Rainbow-Divers in Holzgerlingen. Da ist sogar Trimix möglich. Macht aber sicherlich Sinn, vor einem spontanen Besuch dort telefonisch oder per Mail erstmal die Lage abzuchecken.

Viele Grüße,
Martin

Hi Martin,

gibt es noch andere Adressen in der Gegend?
Sieht glaube ich etwas mau aus… oder ?

Hi Jan,

in der Tat könnte das etwas mau sein. Was meinst Du denn mit „Sauerstoff“? Ich vermute mehr als Nitrox <=40%, oder? Also 50-100% für Stages? Ich hatte mich vor 2-3 Jahren mal wegen Trimix erkundigt, da sah es dann richtig mau aus.

Man müsste man die Tauchbasen/-center in der Stuttgarter Gegend echt mal abchecken.

Tauchturm/TSC Esslingen füllt jedenfalls nichts anderes als Pressluft. „Lohnt sich nicht.“ Beim PSV Stuttgart in Bad Cannstatt kannst Du aber imho zumindest mal Nitrox füllen. Oder gar O2 generell? Auch Trimix war mal ne Idee dort. Müsste man auch nochmal in Erfahrung bringen. Aber: Du musst halt Vereinsmitglied sein…

Viele Grüße,
Martin

In Böblingen bei Die Taucher bei Waltraud oder Burki bekommst gutes Gas :slight_smile:

Ist Burki jetzt dort bei die Taucher ? Habe ihn nicht mehr gesehen seit ScubaFun zu ist…
Und also da kann man 100% O2 füllen?

Da gab es neulich dazu eine E-Mail. Oder war das bei Facebook?

Ich war noch nicht dort, aber man ist nun wohl gemeinsam in einem Laden. Die Adresse auf der Webseite von Burki ist die gleiche wie die von Waltraud.

okay,… schaue es mir mal an. Ich kenne die Taucher nur vom vorbei fahren… man kann da glaub schlecht parken!? Oder … ist halt sonst doof wenn man die Flaschen schleppen muss …

Ich denke, auch hier macht ein Anruf oder Mail vorab durchaus Sinn. :wink: Vermutlich wirst Du immer dort kurz halten und die Flaschen „rauswerfen“ können. :slight_smile:

Hinterm Haus kannst parken. Schön ist, direkt vor dem Haus :wink:

In Winterbach glaube combatec war das

1 Like