Mir stellt sich die Frage nach was du suchst? Das meiste Sidemount-Zeug findest du nicht in einem Shop sondern in den verschiedensten. Ich hatte schon überlegt ob wir so was hier im Forum bzw. extra aufziehen sollen. Ein Shop in den man all den kleinen Krimskrams kaufen kann den man so fürs Sidemount-Tauchen und die Umbauten braucht.
Aber zurück zu meiner Eingangsfrage, was genau brauchst du bzw denkst du das du brauchst?
Für was für Flaschen? Die von Hollis sind nur für 10er Stahl und größer gut. Die von Scubapro gehen auch bei kleinen 7er Flaschen. Bei den Winkelstücken kommt es drauf an was du für einen Regler hast, da kann es sein gibt es vom Hersteller speziell welche oder eben du musst von wo anders welche kaufen.
Wenn du eine genau Vorstellung hast von dem was du willst und Anzahl und so, dann lass es mich wissen dann kann ich dir nach einem Angebot schauen. Das gilt auch für die Boltsnaps. Kommt drauf an was für welche du willst. Es gibt welche die sind auch mit dicken Handschuhen gut zu bedienen oder eben solche die eher nur für dünnere oder ohne Handschuhe verwendbar sind. Auch die Qualität der Boltsnaps geht deutlich auseinander.
braeuchte 2x tankstrap 7-12Litter Tanks der 2x10-12L und 2x7Litter
fuer die befestigung der tanks am SM 4xBoltsnap’s…
2x 90" und 1x110" Winkel
1x210cm MD-Schlauch
es muss doch verschiedene bevorzugte webseiten in europa geben wo ihr euch das equiptment zusammensucht. will ungern die arbeit auf andere schieben
Da ich selber an einem Shop mit angeschlossen bin versuche ich unseren Chef davon zu überzeugen das er dieses Zeug alles mit ins Programm aufnimmt, sonst hole ich es bei einem Händler meines Vertrauens.
Ebenfalls recht viel haben SAS-Diving aqua-tek-point.de/ und Tauchtechnik Karlsruhe.
Sams Diving in Goch sams-goes-sidemount.com/
und natürlich über (fast) jeden BTS und Action-Sport Händler.
Die Tec-Internetshops haben immer öfter eine Sidemount Rubrik.