Optimierung Flaschenlage...

Bin ich ganz bei Dir.
Ich hatte nie diese schicken geschweisten Schnallen.
Aber:
Bungee D-Ringe und verschiebare aus Metal. Normale und Low profile (und ‚extra low profile‘, aus Draht und Bungee). Umklippen, oder drauf verzichten, Buttplate und einfach nur D-Ringe am Schrittgurt.
Single, Loop, floating-Loop, eigene Tricks Loops und Ring-Bungee (mit und ohne Choker), auch ohne Bungee und mit unterschiedlich eingeklippten Flaschen.
Alle Ventile, alle Flaschen mit DIN Zulassung (ausser 10er Alu).
Und nie nur für einen Tauchgang bei den vielversprechenden Sachen, aber einige komplette Eigenkonstruktionen haben es zugegeben nie ins Wasser geschafft.

Ich hab wirklich einiges durchgemacht ganz ohne TL und mit haufenweise Backmount Beratern. :lachen:

Ich will damit weder angeben, noch Mitleid, aber ich lass mich auch nur begrenzt als überheblich ansehen. :see_no_evil:
Aber ich seh Dich mal als mein Gewissen an :woozy_face: wie gesagt, ich nehm mir das zu Herzen. :grinning:
Ihr alle hier müsst mich aber nicht immer so ‚brutal‘ falsch verstehen :nono: So bin ich nicht, wirklich :wink2:

Auch ich werde mit Sicherheit noch mal einer sliding D-Ring Lösung irgendwann eine Chance geben.
Vielleicht sogar auch am Stealth. Vielleicht sogar auch am Razor3 :wink:

Aber schaut euch um, seht staunend mit mir das Ergebnis und helft weiter dabei mit!
Hier im Forum insgesamt stehen ‚alle‘ Lösungen, die irgendwo angewendet werden, schon drin und die Diskussionen entwickeln hier insgesamt ein Wissen, das es sonst nirgendwo gibt.
Niemand alleine könnte so vielfältige Erfahrungen machen.
Wenn wir weiter dran bleiben, dann holen wir hier den Rückstand zum Rest der Welt bald auf.
Spätestens dann werden wir uns leider über Verbandsmeier ärgern müssen, die uns erklären wollen, wie man einen Bungee knotet :rofl:

Das ist wirklich süß :hail: Ich meins ja auch nur gut :aufsmaul: :grin:
Und du bist nicht(!) überheblich.

Was hälst du denn davon, wenn wir einfach mal im Nullzeit tauschen :wink: Du dann mein Stealth und meine 10er Alus, gegen das verschwätzte Razor mit dem man mir nicht ankommen brauch, festen D-Ringen und deinen Alus :wink: Und das lassen wir dann von Redneck filmen g

Gerne , jederzeit :wink:
Wobei es der erste gute Film wäre (bzw. sein würde), den jemand bei dem Licht hinbekommt :sunglasses:
Wenn es auch noch nen Sidemount Film sein könnte, wär das doch toll. Aber das Licht macht das fragwürdig.

Oder lass uns erstmal einen jeweils in unserem eigenen Rig machen. Ich würde dem Stealth sicher nicht gerecht werden, aber es wäre ein toller Vergleich.

Ach so: darf ich wenigstens nen Single Bungee am Stealth nehmen? - aus Prinzip :laughing:

Ich bin morgen mit denen am Bösi (bzw. solange das Wetter sich verbessert), danach wohl im Tauchcenter. An Halloween auch.
Aber sonst ist einer der Buddys gerade in der Süd-Eifel festgenagelt und da fahr ich die nächsten Wochen so oft wie es geht hin - Tolle Tauchplätze eben (und vorteilhaftes Landeswasserrecht).