PADI Kurse als SMT?

Servus und Ahoi ihr Wasserratten :smiley:

Ich habe mich gefragt, wie das denn ist, wenn ich jetzt beabsichtige meine PADI Ausbildung zum Divemaster zu machen. Kann ich dann den „Stress-Test“ mit dem Equipment-Change auch mit SM machen oder muss man da halt in den „sauren Apfel“ beissen und BM tauchen?

Nur weil ich gelesen hab, dass sich einige damit schwer tun, wieder zurück zu wechseln. (kann ich mir im Moment nicht vorstellen, da ich nur BM getaucht bin bislang g).

Hi,

Die Infos zum Padi Sidemounten sind z.B. im Training Bulletin des dritten Quartals 2012 nachzulesen.
Alle Kurs können in Sidemount gemacht werden, sofern der Schüler ein PADI Sidemount Brevet besitzt, mit Ausnahme des IDC und des Divemaster Kurses. Ergo geht es leider nicht, zumindest im Moment nicht.

Siehe auch:
frlec.net/idc/eng/docs/train … -2012e.pdf

Aber, wenn Du z.B. ein Nomad EXP/XT oder SMS100 kaufst, kannst Du die Flasche jederzeit auch nach hinten bauen und dafür sogar die gleichen Gurte benutzen wie für das Rigging der Sidemount Flaschen :smiley:

Oliver

danke für die schnelle Antwort. Schade dass das noch nicht geht :smiley:

Aber ja, das geht ja nicht nur mit den genannten Systemen, sondern auch, wenn ich mein Halcyon zu nem Sandwitch umbaue :smiley:

Auf jeden Fall, das stimmt :smiley:

Oliver