Pentofuryl / Antinal gegen Durchfall aka Pharaos Rache

Hi,

im akuten Notfall wird einem normalerweise Antinal vom typ. ägyptischen Doctor oder Basenleiter angedreht. Die kleine Pille mit großer Wirkung. Stoppt schnell den Durchfall bei verdorbenem Magen.
Allerdings ist bei Antinal zu dem Wirkstoff Nifuroxazid immer in Antibiotika enthalten, welches eigentlich verpflllchtet die Packung zu Ende zu nehmen. Zumal die Antibiase ja nicht immer notwendig ist und zusätzlich zu Problemen führen kann.
Bis letztes Jahr war das Nifuroxazid hier in D als reiner Wirkstoff in der Apotheke u.A. als Pentofuryl frei erhältlich. Seit August ist das allerdings verschreibungspflichtig.
Also falls wer, so wie ich, kurzfristig vor dem Abflug noch schnell ne Packung kaufen möchte, muss jetzt vorher zum Arzt und verordnen lassen.
fun fact: dafür ist jetzt nur die Rezeptgebühr fällig.
oder per amatzon in polnischer Sprache erhältlich, dafür nur 100mg Tabletten statt 200:
https://www.amazon.de/Polpharma-NIFUROXAZIDE-Tabletten-Hergestellt-Verteilung/dp/B09WDLKF4Q

1 Like

Hi !
Was als Pharaohs Rache bezeichnetes Durchfallerkrankung in Ägypten bezeichnet wird…Ist einfach nur die Tatsache das die Milchsäurebakterien im Orient andere sind als die in Mitteleuropa.
Da kann man einfach entgegenwirken… Iss einfach nur gekochtes, geschmortes, alles was gut erhitzt ist. Lass die Finger von Salat,Gurken, Tomaten…
Das wird zubereitet von Menschen die eben die für uns nicht gewohnten Milchsäurebakterien an den Fingern haben. Und das erzeugt dann Pharaos Rache.
Ich habe erfolgreich 20 Tauchsafaris nach diesem Rezept durchgeführt.
Ohne jemals Pharaos Rache erlebt zu haben…

2 Likes

Mit „boil it, cook it, peel it, or forget it“ kommt man leider nicht garantiert davon… Immerhin ging es erst los, als ich wieder zu Hause war

1 Like

Die empfohlene Vermeidung der aufgezählten Lebensmittel ist sicher hilfreich aber keine Garantie. Mit Milchsäurebakterien hat das aber nichts zu tun, dafür sorgen schon andere Mikroorganismen.

1 Like

ich hab dafür immer kohletabletten am start. das hilft gut

1 Like

Rambo und stirbt langsam aufs Tablet. Hilft zwar nicht gegen die Beschwerden, aber auch auf’m Pott wird’s irgendwann langweilig.

1 Like

darum ja das Pentofuryl beim ersten Durchfall. Der Wirkstoff bleibt im Darm , geht nicht ins Blut über und macht dort Pharaos Schergen platt. Das ist das einzige was wirklich innerhalb 24h deutlich hilft und dich nicht zur Antibiase wie bei Antinal zwingt. Dementsprechend kannst nach 2 Tagen wieder ans Tauchen denken anstatt John J. aufm Schacht zu netflixen…

Als medizinischer Laie :stuck_out_tongue_winking_eye: Muss ich Deiner Aussage wiedersprechen!

Im Dünndarm werden Teile des Wirkstoffes durchaus resorbiert und auch ins Blut aufgenommen!
Natürlich ist durch die diarrhoe die Aufnahme gemindert. Zu sagen das es aber nur im Darm wirkt ist leider falsch :stuck_out_tongue_closed_eyes:

PS: der Wirkstoff Nifuroxazid ist ebenso ein Antibiotika wie im antinal.

Ich bin immer noch Verfechter von Tequila in rauen Mengen nach dem Essen!
Hat mir die letzten Ägypten Urlaube ohne schiss beschert :crossed_fingers:t3::rofl:

1 Like

ui. Sorry. dann hab ich mich da mal falsch informieren lassen. Mist, dann nehm ich das mal ordentlich hier unten zurück. Danke Dave :frowning:
Wahrscheinlich ist es deswegen inzwischen verschreibungspflichtig…
Aber als Halbveganer muss ich auf Tequila verzichten, dafür bin ich Verfechter der Ouzobiase!
Anis rulz!

1 Like

und nehm hier das zurück wieder zurück:-)
. Die Wirkung bleibt lokal im Darm, da Nifuroxazid kaum systemisch resorbiert wird.

also ordentlich mit Ouzo, Raki, Pastis runterspülen!

Kaum ist nicht nichts :rofl:

Es geht ja darum dies dann auch 3 Tage wirklich durch zunehmen .
Diese Tatsache ist vielen glaub nicht bewusst. Und so kann man seiner Darm Flora besseres tun!

Durchfall perse ist manchmal auch reinigend :stuck_out_tongue_closed_eyes:

ja, drum wirfts der Darm ja raus. und guter Durchfall dauert ja auch 3 Tage plus. Aber du schwächst den Körper unnötig und kommst dafür wieder eher aufs Pferd. u und kannst gemütlicher an Land was vomUrlaub haben…ich bin zu alt und geizig für 3 Tage Tequila auf der Schüssel wärhend meine Weiber unter Wasser Blubble machen HAHAHAHA

1 Like

Einfach mit Fluch tauchen gehen, wichtig ohne Neopren, da kann man zur Not Zwangsentlüften!

Soviel fisch haste noch nie gesehen! :rofl:

1 Like

dann brauchste aber auch das hier:

SSI Night & Limited Visibility

2 Likes

Was ist denn nun das geringere Übel?

Würde ich anhand der Ausprägung abwägen.

Kommst du von der Schüssel gar nicht los, rein damit!
Is es alle 3 Stunden mal ne flotte Sitzung würd ich’s auch glaub lassen!

Sind Schmerzen dabei würd ich’s eventuell auch nehmen

1 Like

…oder halt vor Ort kaufen. Ohne Rezept, ohne Gebühr und deutlich günstiger UND wirksam gegen alles vor Ort :smile::ok_hand:t2:

2 Likes

stimmt.aber bei Antinal dank Antibiotika musste die Packung fertig nehmen und das kann auf das geschwächte System zusätzlich negativ wirken

machen viele nicht, dann erschlägts sies manchmal nochmal richtig.
darum das Pentfuryl…
oder Tequilaaaaaaaa :dancer::man_dancing:

Also bei mir wirkt nur Antinal, schon alles probiert. Meinem Körper kann nur Antinal in Ägypten helfen, nehme ich dann ein paar Tage und schon nach 2 Tabletten ist Besserung da.

da is ja auch zusätzlich zum Glyphosat noch Antibiotika drin. und eigentlich ist die Packung fertig zu futtern… schlaumeiermodus off