Privates Tauchen in Hemmoor

Hallo zusammen.

Im Nord-Osten scheine ich alleine zu sein, was das Sidemount-Tauchen angeht. Also möchte ich auf diesem Wege versuchen, eine kleine „Tauch-Gemeinschaft/Freundschaft“ aufzubauen, gerne für regelmäßige Tauchtreffen.

Dazu bietet sich aus meiner Sicht -und aus vielerlei Gründen- am ehesten Hemmoor (ca. 3,5h Fahrzeit für mich) an. Am liebsten unter der Woche, um die vollen & teuren Wochenende zu vermeiden, welche jedoch kein Ausschlusskriterium wären.

Ob es nun eine kleine Gruppe wird, oder auch ein solides Zweier-Team - ist mir beides sehr recht.
Gerne auch mit Scooter für die gemütlichen Seeumrundungen…

Ich bin u. a. CMAS TL2 / i.a.c. Master Instructor und auch Sidemount-TL. Meine SM-Hauptausbildung habe ich bei Steve Martin absolviert.

Da ich als TL des Öfteren mit Anfängern im Wasser bin (ansonsten nur noch Sidemount und solo), würde ich mir TaucherInnen mit etwas Erfahrung wünschen, da ich gerne rein privat ins Wasser möchte.

Es geht mir dabei aber nicht um neue Herausforderungen oder Experimente. Es darf alles gemütlich ablaufen, wobei die Freude am Tauchen und Erholung im Vordergrund stehen. So werde ich bestimmt auch öfter mit Frau & Kind (derzeit 1,5 Jahre) anreisen…

Wenn das soweit gut zu dir passt, freue ich mich über eine Nachricht von dir.

Schreibt mir gerne direkt per Privatnachricht.

(Vielleicht gibt es ja auch bereits eine bestehende Gruppe, bei der ich mich einreihen dürfte…)

Einen lieben Gruß von der Ostseeküste
Jan

2 Likes

Wäre dabei,da es so ziemlich mein Hausgewässer ist.
Lg Roland

1 Like

Ich hab leider 7h Anfahrt bis Hemmoor. Habs noch nie dorthin geschafft. Steht dennoch auf meiner Bucketlist. Wie sind dann da so die Wassertermperaturen Richtung Sommer? Das könnte mal was passendes sein, wenn im Süden Ferien sind und im Norden nicht. Mein Sohn hat leider kein Trocki und Winterwasser ist für ihn definitiv nichts.

Privatnachricht ist raus. :+1:t3:

Privatnachricht ist raus, Timo. :+1:t3:

Also ohne Trocki im Sommer gehts auch aber in der Regel nicht so doll wenn man schnell Friert.Ab 10 meter sind es auch im Sommer nur zwischen 7 und 12 Grad.Ab 20 bis so bei 7 bis 8 Grad.

1 Like

Ohne Trocki geht in Deutschland eigentlich gar nichts, wenn man Spaß am Tauchen haben will. Und in Hemmoor erst recht nicht.

Bin auch hin und wieder mit Buddies in Hemmoor

Klasse! Privatnachricht ist raus. :raising_hand_man:t3: