Probleme mit Razor BreakAway-Connector

Hab letztens 6 Razor-BreakAway-Connectoren geordert.

Beim Vorführen ist einer beim zweiten Aufsetzen schon aufgebrochen.

Zwei weitere mehrfach getestet (ca. Fünf Mal abgerissen und wieder aufgesetzt) - beide zeigen an der gleichen Stelle Bruchspuren, wie der erste.

Ein vierter von meinem anderen Taucher getestet und zerbrochen.

Also 100% Ausfall der getesteten!

Diese BAs sehen anderes aus, als früher. Könnten ev. gegossen sein.

Alte BAs sind mir noch nie zerbrochen. Einmal musste ich erst einen austauschen, weil er etwas ausgeliefert war, aber der hat laaaaange Zeit in der Ausbildung gelitten –> ich führe das oft vor!

Hat irgendwer hier ähnlich Probleme mit den aktuellen BAs gehabt?

3 Likes

Moin Lemmi, an welchen Schläuchen hast du die ausprobiert? An meinem BM Regler hatte ich auch Stress damit, weil der Durchmesser vom Schlauch oder Verbinder an einer Stelle etwas zu groß war. Hatte zunächst gehalten, bis der BA irgendwann alleine die weite Welt erkunden wollte.
Die alte Version sah nach gestanzten und gebohrten Gummi aus. Die gespritzten gibt es auch schon ein paar Jahre länger.
Eine Mail an Razor wird nicht schaden. Mit Glück war es nur ein Problem mit der Charge.

Hoffentlich. Nicht, dass sie komplett umgestellt haben und nun ähnliche Probleme haben wie die, die mit dem 3D Drucker das bisher perfekte Razor Produkt nachbauen wollten.

Da sind spezielle Indizen, dass es sich um eine neue Fertigung handelt - alle Alten arbeiten einwandfrei, sind echt leidensfähig.
Die neuen sehen da nicht gut aus :frowning:

Mal sehen, wann ich die Rückmeldung vom Händler bekommen, bevor ich mich direkt an den Hersteller wende.

2 Likes