Razor 2

Hallo zusammen,

ich habe mal ne Frage zum Razor 2, bzw zu den Flaschen.

Was habt ihr bei diesem System für Flaschenventile und wie hängt ihr die Flaschen im Bungee ein?

Gruß

Tauche zwar kein Razor aber standartmäßig wird das Singlebungee montiert. Das ist also nur ein einzelnes Bungee, welches vom Harness unter dem Arm verläuft und vorn mit einem Boltsnap am Schulter-D-Ring eingeklipt wird. Zum Einhängen der Flasche einfach mit dem Daumen spannen, um den Flaschenhals und den Überstand legen.

Zu den Flaschen, je nachdem was dir lieber ist, Alu oder Stahl aber am besten die eine mit Links- die andere mit Rechts-Ventil und Überstand.

Hier wird die Einhänge-Prozedur ganz gut gezeigt:

1 Like

Danke für die schnelle Info.

Habe gesehen das der Gute im Video Stahl flaschen hat. Was mache ich denn wenn ich keinen Abgang am Ventil habe wo ich das drum herum legen kann?

Also wenn ich ne 80cuft Alu Flasche mit einfachem Ventil hab?

Dann um das Ventil legen, ggf abclippen, drumlegen und wieder anclippen aber vielleicht kann einer von den Razor-Tauchern hier besser helfen.

rechts/links-Flasche mit Erweiterung(Brücken-): Wie beschrieben von Tobi. Handräder nach aussen/schräg hinten.

rechts/links-Flasche ohne Erweiterung(Brücken-): Einmal um den Flaschenhals und über dem Handrad zurück zum Schulter D-Ring. Gggf. zweimal um Handrad drehen, wenn Single-Bungee zu lang. Handräder jeweils nach aussen/leicht nach hinten.

zwei Flaschen mit Standardventile: Hier die Handräder nach vorne gerichtet. Bungee um Flaschenhals und über dem Handrad zurück zum D-Ring.

1 Like

Oder auf Ring Bungee umbauen. Jedes Ventil Tauch bar .

Was genau ist ein Ring Bungee?

Schau mal hier… diverite.com/products/catalog/nomad/bc2722

Ich habe sie am Toddy Razor und X deep. Keine Probleme mit Ventilen. Flaschen lage ist gut.

Am besten auf YouTube Ring Bungee Dive Rite eintippen. Kannst dir ein paar Videos anschauen.

Hier kannst sehen wie der Flasen Rig… aussieht. Die konfi der Automaten würde ich nicht übernehmen. :grin:

Danke für eure Hilfe ich werde es mal testen