Razor Konfigurieren

Hallo an alle Razor-Taucher,

seit heute bin ich auch ein stolzer Besitzer des Razor 2.1.
Beim Einstellen und anprobieren ist mir aufgefallen, dass der Gurtstopper zwischen DSP und MBP ziemlich im Rücken drückt und da kam mir die Idee den Stopper einfach umzudrehen, also das die Gurtschlaufe nicht zum Rücken sondern zum Wing zeigt. Nun die Frage dazu:
An dem Gurtstopper ist ein Loch/Gewinde welches logischer Weise vom Körper weg zeigt, aber wofür ist dieses Loch/Gewinde?
Im Handbuch ist nur ein Gurtstopper abgebildet ohne diese Loch/Gewinde.
Hat jemand eine Antwort oder einen Hinweis für mich :flushed:

Vielen Dank Jens

Gute Frage - ist mir auch schon aufgefallen aber tappe auch im Dustern :gruebel:

Ich denke ich hab eine Antwort gefunden.
Am Gurtstopper kann man wohl das Wing auch befestigen… vermutlich für sehr große Leute
Kann man gut am Bild von GoSidemount auf FB erkennen
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=752001914830540&set=a.359526730744729.87262.200000820030655&type=1

Also würde ja das verlegen der Gurtschlaufe auf die Außenseite kein Problem darstellen, solange man den Befestigungspunkt nicht benötigt…Gegenmeinungen? :thinking:

Nein, kann ich nur bestätigen. Ich hatte auf der Boot Axel Früh diesbezüglich auch gefragt und er hat es mir auch so erklärt. Früher gab es noch so ein kurzes stück Gurtband um das Wing tiefer zu Setzen und das wurde jetzt durch das „Triglide“ ersetzt.

1 Like

Danke für den Hinweis, habe schon moniert das dieses Stückchen Gurtband wie im Handbuch beschrieben nicht mitgeliefert wurde. Nun macht das auch Sinn.