Razor und sliding D-Ring

Hallo

Das gebrauchte Razor kam mit je zwei fixen D-Ringen auf jeder Seite des Bauchgurtes.Ich würde doch lieber, wie beim xdeep, sliding D-Ringe verwenden. Welche funktionieren denn gut auf dem harten Razorgurtzeug?

Liebe Grüße Jens

Moin,
die mit der angeschweißten Gürtelschnalle.

1 „Gefällt mir“

Hallo Jenner,

Die sind sicherlich gut zu verschieben, aber auch groß und man braucht genug Platz. Letzterer „fehlt“ mir doch.

Liebe Grüße Jens

Moin,
du musst die Dinger nicht bis zum Anschlag aufklappen.
Stahlflaschen rutschen die ersten Male beim Schließen gerne etwas nach unten, bis man den Dreh raus hat. Leere Alus lassen sich relativ einfach zur Seite schieben

Alternativ die Sliding D-Ringe von Finnsub. Habe diese als auch die von xDeep da.

Hallo Roby,

xdeep sliding D-Ringe aus Metall habe ich. Damit komme ich nicht zurecht. Ich kriege die nicht verschoben. Mag ein Bedienfehler sein. Am liebsten würde ich die von mal Dive-Rite ausprobieren. Aber ich finde nur Angbeote in der Schweiz oder in UK. Dann wird der Preis unattraktiv.

Liebe Grüße Jens

ebay.us/KiadxD

ebay.us/eVxHmX

Apeksklone…

hab ich dran für UrlaubsAlus, tauchen gut, halten auch ne leere 100cuft am Platz…

… aber soll ja beweglich bleiben

naja, in eine richtung gwhts halt easy, zurück musste halt den Ring ausbügeln können, brauchst genug Spalt zur Flache…
:smiley:

… bei hartem Razor-Harness nicht immer einfach.

tja… Gurtband ist billiger wie die DRinge :smiley:

Hallo,

Stimmt, ist echt hart. Habt ihr das gelassen oder zumindest den Schrittgurt/Rückengurt durch weicheres ersetzt?

Liebe Grüße Jens

Rückengurt blos nicht, wenn du da Gewichtssystem drauf hast, sonst verrutscht es leichter bei ner Drehung…
wenn du weicheren Bauchgurt hast, ist wichtig dass du die Flaschen hinten wieder anklippst, wenn du mit Flaschen aus dem Wasser steigst :smiley:
Ansonsten, ausser bei durchgehendem Harness, seh ich keinen grossen Sinn, nen starren Bauchgurt zu verbauen…

Ich habe einzig den Schrittgurt mit einem Neoprenschutz (von Hollis) überzogen, um den Trocki respektive Nassanzug zu schützen.
Vorteil des harten Gurtbands ist es zweifellos bei der Beherrschung der Tanks, wenn am Bauchgurt befestigt. Sie Starre sorgt für mehr Kontrolle. Weichere Bänder geben nach und lassen Tanks freien Lauf, wenn nicht wirklich gut angezogen. Also wirklich fest am Bauchgurt mit Schnalle angezogen.

Tach,

die Dive-Rite Ti-D-Ringe sind super im Warmwasser auf dem xDeep Bauchgurt.
Für das Razor-Grurtband sind sie etwas stramm - hier sind die Apeks-Clones etwas besser zu bedienen.

Grüße vom Majo

Hallo,

Kann jemand ein Foto posten, wie der Gurt bei den Apeks-Klonen durchgefädelt wird? Was macht das Bungee?

V4Tec hat auch welche, die sich zumindest an Land sich gut bewegen lassen. Konnte sie im Wasser noch nicht ausprobieren. Die „Ringe“ von Finnsub sehen gut, sind aber doch deutlich größer als die Ringe von Dive-Rite und Apeks.

Liebe Grüße Jens

läuft innen hinten. dadurch sperrt es nach hinten, wenn die leere Alu zieht, nach vorne gibt es easy frei…

Gesendet von meinem G8441 mit Tapatalk

so, jetzt aber…

Gesendet von meinem G8441 mit Tapatalk

2 „Gefällt mir“

Hallo,

die Apeks-Clone sind angekommen. Gehen wirklich gut (an Land). Gefallen mir besser als die Finnsub-sliding D-Ringe. Hat jemand einen Tipp zum Verstauen des Atemschlauchs der redundanten Blase? Irgendwie baumelt er in meiner Lösung etwas unmotiviert im Brustbereich rum.

Liebe Grüße Jens

guck dir mal das Bild oben nochmal an.
Das überstehende Bauchgurtende der Schliesse ist unter einem Mountainbikeschlauch abgedeckt.

Ich habe im Schulterbereich über das Gurtband ebenfalls solchen Schlauch gezogen. Darunter läuft meine Zugschnur für mein oberes Dumpvalve. Mein Apeks hat ja sowas :smiley: evtl könntest du deinen Mundschlauch unter sowas auch durchführen…

MTB schläuche mit mind, 2.00 bis 2.25 Zoll!