Hallo Zusammen,
ich war jetzt mit 3 Wochen im Urlaub (Salzwasser) mit meinem Xdeep unterwegs, hat alles gut geklappt nur hat mein Rigging Kit unter dem Salzwasser ein wenig gelitten .
Die Regulatoren aus verzinktem Stahl (baender24.de/regulatoren-sc … and/a-799/)fangen an zu rosten und das finde ich nicht so toll.
Jetzt bin ich auf der Suche nach Edelstahl Regulatoren (keine Ahnung ob die wirklich so heißen).
Der gleiche Versender bietet welche aus Messing an (baender24.de/regulator/schi … ck/a-3912/) ich weiß nur nicht ob die Salzwasser beständig sind.
Für Ideen wäre ich sehr dankbar.
VG Bodo
Werde mal Peter von V4Tec anschreiben. Er kann ja Lesern.
Hallo und guten Morgen Bodo,
also ich habe über mehrere Wochen mein System in Salzwasser gehabt. Ohne das die Bleistopper („Regulatoren“) anfingen zu rosten. Hast Du zwischendurch Dein System mit Süßwasser abgespült? Ich hatte mein system „dauernass“ in der Kiste gehalten, mein Neopren lag stets drauf/drüber. Und erst bei Rückreise habe ich das Sytem Süßwasser gespült.
Vlg
Roby.
Hallo Roby,
es wurde jeden Tag gespült und dann zum trocken aufgehängt. Die normalen Bleistopper sind ja aus V4A Stahl und rosten in der Regel nicht, der DIR-Zone Flaschenspanngurt hat das alles auch locker überstanden.
@ Paul das wird aber wahrscheinlich ein Vermögen kosten
VG Bodo