Roby stellt sich vor...

Leute, Leute, Leute…

was soll ich sagen? Auch ich habe es endlich geschafft als Board-Mitglied mit vollständig anzumelden. Die Ausrede nach „Ich war doch im Urlaub“ zählt wohl nicht.

Allerdings: Vielen Dank an Martin & Chris für die viele Arbeit vorab. Wer hätte gedacht, das aus einer spontanen Idee heraus DAS HIER so schnell WIRKLICHKEIT wurde??!!

So nun zu mir.

Ich tauche seit 1998, habe die halbe Welt mehr unter als über Wasserin mehr als 1505 TG gesehen. Die übliche taucherische Karriere über Backmount gestartet. Seit 12/2011 dann dem Sidemount verfallen.

Nach PADI, SSI und GUE… bin ich dann auch ein „böser Instruktor“ geworden. Einer von der Sorte, der viel Wert auf Wasserlage legt.

Aber das wichtigste: Ich liebe es im Wasser zu sein. Dieses unbeschreibliche Gefühl der Freiheit und der Bewegung in alle Dimensionen. Einfach herrlich. Irgendwo habe ich dann einen tollen Spruch gelesen: „Schnorcheln ist an der Oberfläche kratzen. Tauchen ist 3D!“ Einfach ein klares JA!

Ja wo tauche ich denn eigentlich? Aufgrund der begrenzten Tauchgründe in nächster Nähe findet man mich stets rund um die Karlsruher Seen, Brechtsee, Österreich und in der schönen Schweiz. Aber am häufigsten im Bodensee.

Nach nun gut mehr als 70 TG im Sidemount (Razor & Hollis SMS 50, ok 2 TG mit SMS 100) fühle ich mich mit dem Razor am wohlsten. Und selbst für das Urlaubsgepäck (Egypt) war das Packmass genial. Tip Top eben :chill:

Sooo… jetzt geht es los…

Vlg Euer
Roby. :taucher4:

Cool, noch ein Razor! :wink:
Willkommen an Bord!