Ruhrgebiet, Mülheim an der Ruhr, Essen, Duisburg…

Hallo zusammen!

Ich bin Colja und komme aus Mülheim an der Ruhr.
Tauche seit ca. 10 Jahren Sidemount und von Beginn an mit dem Razor. Davor war ich noch einige Zeit Backmount unterwegs.
Als Teil einer kleinen Gruppe von Tauchern möchte ich anderen hiermit die Möglichkeit bieten mit uns abzutauchen.
Mehrere Buddys zu haben ist immer von Vorteil, weil ja nicht jeder immer Zeit hat oder ab und zu andere Ziele verfolgt.
Unsere Zeit am Wasser verläuft immer sehr entspannt, ohne Zeitdruck oder sonstigen Stress.
Solltest du mal Lust haben mit uns abzutauchen, Erfahrungen auszutauschen oder uns einfach mal nur über die Schulter zu schauen, bist Du ein gern gesehener Buddy!

Beste Grüße!

1 Like

Hi Colja, Danke für Deine kurze Vorstellung sowie Dein Angebot!

Du bist ja schon eeeewig dabei :slight_smile:

Lg
Roby

1 Like

Gerne, kein Problem!:sweat_smile:
Ja…bin nach langer Zeit auch mal wieder hier online.
Vielleicht finden sich ja noch ein paar Gleichgesinnte.:grin:

Ich kenne mind zwei weitere SMer - auch im FLYSide aus dem Kölner Raum (Stefan & Peter).

1 Like

Hallo,

Sehr nettes Angebot. Wo taucht ihr denn üblicherweise?

Liebe Grüße Jens

1 Like

Guten Morgen,

wir tauchen hauptsächlich im Tenderingssee.
Falls du mal mitkommen möchtest, kannst du Tageskarten im Tauchsportzentrum Niederrhein kaufen.
Das ist zwar in Voerde, aber nicht weit vom See entfernt.
Der See selbst ist in Wesel.

Beste Grüße

1 Like

Danke für die Info. Mal sehen, wann ich dazu kommen werde.

LG Jens

1 Like

Hallo Colja,
Ich bin der Klas und würde mich sehr gerne bei euch anschließen. Ich bin bei meinen ersten Schritten beim SM. Vorher war ich im TEC Backmount unterwegs. Auch ich gehe im Tenderingssee tauchen und wahrscheinlich haben wir uns schon mal gesehen.
Wäre super wenn wir den Kontakt halten könnten. Mein Buddy bleibt beim Backmount und hat sehr wenig Zeit. Somit bin ich leider oft solo im Wasser.

Grüße Klas

Mahlzeit Klas!

Wir haben uns in der Tat schon einmal unterhalten.
Ist ja cool, dass du auch hier im Forum aktiv bist.

Dieses Wochenende kuriere ich noch eine Erkältung aus.
Zum kommenden Wochenende bin ich aber bestimmt wieder fit und dann auch im Wasser, am Tender.

Sehr gerne kannst du dich mir/uns immer anschließen.

Mit Sicherheit kann jeder vom Wissen des anderen profitieren.

Wir können gerne mal unsere Telefonnummern tauschen und dann Tauchgänge planen.

Beste Grüße und einen entspannten Sonntag!

1 Like