Santi Thermovalve

Hallo zusammen,

ich bin günstig an ein Santi Thermovalve gekommen. Leider habe ich festgestellt, dass es sich dabei um die SiTech und nicht um die Apeks Variante handelt. Letzteres war in meinem Anzug verbaut. Nach etwas Messen habe ich aber festgestellt, dass das Ventil bis auf das Innengewinde (was zu klein ist) passt und nach einem Testtauchgang auch dicht ist.


Ein Verutschen scheint durch die Ringgeometrie an der Unterseite des des Ventil auch nicht wirklich möglich zu sein. Übersehe ich etwas?

Du willst das SiTech Ventil gegen eines von Apeks tauschen? Ich hab das vor Jahren mal bei meinem Trocki gemacht. Bzw machen lassen. Das Apeks Ventil hatte einen größeren Durchmesser. Also da, wo es durch den Anzug geht. Sodass ich das Loch vom Anzug erweitern musste. Und da wollte ich dann nicht selbst rumschnibbeln und hab das dann fremdvergeben. Jedenfalls ist alles dicht. :+1:

1 „Gefällt mir“

hm…
das einlassventil dichtet ja nicht direkt am gewinde, sondern auf der gummischeibe. wenns also dort passt, sollte es keine probs geben.

2 „Gefällt mir“

jo. bissl Silikonfett noch auf die Dichtflächen, dann sollte da nix fehlen…

1 „Gefällt mir“

Jepp und die hätte ich innen ausschneiden und damit die Gummifläche verkleinern müssen. Und naja, da dachte ich mit zwei linken Händen und vermutlich ungeeignetem Werkzeug, dass ich das nicht selbst mache.

Aber richtig, da dichtet es, und, wenn es sauber ausgeschnitten ist, kommt es auf ein wenig mehr oder weniger vermutlich nicht an.

Ja, so sehe ich das auch. Falls wer noch andere Idee hat gerne schreiben.

Das habe ich gemacht.

Mal schauen ob mir was auffällt falls ja schreibe ich hier nochmals.