Hallo zusammen, habe gerade mal nach ordentlichen Schellen geschaut.
Habe diese hier von Deep Stop gefunden, leider gibt es diese laut DS nur für die 80cuft Alus die ja viel dicker sind als die 12l Stahl. http://www.deepstop.de/de/366-sidemount-rigging
Finde die sehr hochwertig und wollte nun wissen ob jemand da eine Adresse hat die solche Schellen auch für 12l Stahl Flaschen fertigen?
Diese normalen 0-8-15 Schellen gibt es ja überall.
Lasst mal was hören.
Nach sehr langer Suche nach bezahlbaren Schlauchschellen bin ich letztes Jahr auf diesen Lieferanten gestossen: Schlauchschellen24.de
12l Stahlflaschen haben ca. 171mm Durchmesser, die richtigen Schellen müssten diese hier sein:
Schlauchschelle 160-180 mm W5 / BB 12 mm
Artikelnummer 125160180
EP EUR 2,43
Für die 80er Aluflaschen sind es diese hier:
Schlauchschelle 180-200 mm W5 / BB 12 mm
Artikelnummer 125180200
EP EUR 2,58
Die Schellen sind aus W5 / V4A Stahl und damit rostfrei und für den Einsatz im Salzwasser geeignet.
Auch sind sie von recht guter Qualität.
Wenn es auf 100% Zuverlässigkeit ankommt, würde ich 2,50 EUR extra investieren und wie in Rob Neto’s Buch beschrieben pro Flasche jeweils zwei Schellen einsetzen.
Das Problem mit vielen Schellen, und denen die ich sonst so gefunden habe, sie sind nicht aus V4A Stahl und somit nicht vollständig rostfrei. Da ich sie im Salzwasser verwende, ist das natürlich nicht akzeptabel.
Bei den von V4tec abgebildeten Schellen hätte ich die Sorge, dass man sich den Anzug beschädigt. Im Bereich des Bandes (der dem Körper zugewandt ist) steht ja doch ein erhebliches Stück Metall ab.