Hallo,
habe mir ein Hollis SMS 50 Sport gekauft. Nun stellt sich mir die Frage nach der Schlauchführung für den Inflator. Habt ihr da ne Lösung außer ein langer Schlauch?
Gruß
Servus,
ich hab mein SMS 100 auch ne Weile mit Inflator von oben getaucht.
Hierfür hatte ich am 5. Port an der ersten Stufe nen 20cm Inflatorschlauch.
Am Inflator hatte ich dann einen 65cm langen Miflex Inflatorschlauch mit einem Adapter der auf der einen Seite einen Schraubanschluss wie für die erste Stufe und auf der anderen Seite einen Inflatornippel hatte.
Dann einfach Schlauch nach oben um den Hals und vor der Brust die beiden Schläuche verbinden.
Hat super geklappt, liegt schön an und lässt sich leicht händeln.
Hab dir ein Bild angehängt auf dem man sieht was ich meine.
Viele Grüße
Jo
Eine Lösung wäre Inflator und Ablass unten zu tauschen, so dass es wie beim SMS75 und beim modifzierten SMS100 konfiguriert ist.
Die von mir vorgeschlagene Lösung solltest du nur dann nutzen wenn du unbedingt den Inflator von oben möchtest.
Die Lösung von nakatomi ist in jedem Fall vorzuziehen.
Ich kenn das SMS 50 Sport leider nicht, aber wenn es unten links auch einen Schnellablass hat dann den mit dem Inflator tauschen.
Hab ich mit Hilfe der Tips unter anderen von nakatomi auch bei meinem SMS 100 gemacht und das was die einzig richtige Entscheidung.
Das beste, finde ich, ist wenn du den inflatorkopf von unten links kommend an einer dünnen bunggeschlaufe vom rechten Brust d ring befestigst, bevor du den Inflatorschlauch befestigst
hat mir Roby an nem SM Workshop verpasst. Zieht den Inflator immer stramm zur Brust. Liegt imner am gleichen Platz ergonomisch perfekt und kannst trotzdem noch weit hoch bewegegen zum ablassen.
Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk