Scubatec Ventile m25x2

Moin Moin ich habe mir in einem Bekannten Onlineshop neue Scubatec Ventile bestellt nun wollte ich diese verbauen aber es steht kein M25x2 drauf gibt es andere Merkmale an denen man erkennen ob es sich um das richtige Gewinde handelt?
Ich hänge Mal Bilder vom Ventil an.


Messschieber und Tabellenbuch wären eine Möglichkeit. Wenn du nett fragst, wird dir der örtliche Metallbauer aber auch mit seinen Gewindelehren weiterhelfen können.

Wenn die zwei Wochen noch nicht verstrichen sind, würde ich persönlich die aber zurück schicken.

1 Like

Oh mein Gott, das gibt es ja nicht. Das M25x2 gehört zwingend drauf, entscheidet über Leben und Tod. Ich zweifle an, dass das ein Scubatec Ventil ist.

Ein Messschieber alleine taugt keinesfalls, um ein M25x2 von einem G3/4 zu unterscheiden. Aussendurchmesser 25mm vs. 26.44mm scheint zwar klar aber die Toleranzen (oder sagen wir Fehler) sind erstaunlicherweise riesig. Viel besser zu unterscheiden ist die Steigung mit 2mm vs. 14/inch resp. 2mm vs. 1.814mm motortools.de/Gewindelehre-Steigungslehre Hier musst du aber genau hinsehen, der Unterschied ist gering, man erkennt ihn jedoch eindeutig.