Frage für einen Froind:
Wie ist die Ersatzteilversorgung von Seemann Sub noch sicher gestellt?
Buddy hätte evtl. einen SL25 günstig in Aussicht. Ist es noch lohnend das Teil zu kaufen - gibts ne Regelung, wie lange es Revikits noch über Scubapro gibt?
Oder war es doch ein Mk25 Klon von Scubapro für den deutschen Markt?
Moin,
am genauesten wird dir das die Werkstatt sagen können, die den dann warten soll.
Ein Vereinskollege hatte bereits vor ein paar Jahren einen Regler unbearbeitet zurück bekommen, weil es dafür nichts offizielles mehr gab. Welches Modell es genau war, kann ich allerdings nicht sagen, ich habe mich mit Scubapro und Co. nie auseinander gesetzt.
es gibt noch Revisionskits für den Regler, aber halt keine Ersatzteile mehr. Wenn der Gehäusedeckel bricht, kann man eventuell in irgendeiner Kiste einen finden, aber halt keinen mehr bestellen. Ich würde den Regler nur geschenkt nehmen.
Ich habe letzten Sommer meinen Seemann SL-200 - den ich nur für „Gaudi-TGs“ seichter als 20 Meter verwende, revisionieren lassen.
1x Erste und 1x Zweite Stufe. Abgesehen davon dass der Regler den ganzen Sommer weg war und ich ihn erst im November wieder bekommen habe (weil Ersatzteile selten sind) hat der ganze Spaß 150,- Euro gekostet.
Für das Geld kann ich (fast) beide Apeks-Sidemount Regler warten lassen.
Fazit: werde den Seemann SL-200 wie gesagt für seichte TGs nutzen bis er den Geist aufgibt und dann ab zum Altmetall.
das trifft leider auf Seemann Sub und Subgear Regler zu. Revisionieren geht meistens, Ersatzteile gibt es nicht mehr. Revision ist genauso teuer wie bei einem aktuellen Regler.