Selbst einstellendes Harness

Hi wie gebet zeige ich euch meine gebastelte „Autoeintellung“ für das Harness. Egal ob Troki oder Neopren das Jacket stellt sich bei jedem Anziehen neu ein.

Realisiert habe ich das mit zwei Umlenkungen der Schultergurte auf denn Bauchgurt. Durch zuziehen des Bauchgurtes werden die Schulter gurte Automatisch kleiner.

Aber seht selber:
ImageUploadedByTapatalk1392319088.364101.jpg ImageUploadedByTapatalk1392319110.131054.jpgImageUploadedByTapatalk1392319181.946487.jpg

3 Likes

ImageUploadedByTapatalk1392319239.630319.jpgImageUploadedByTapatalk1392319253.163111.jpgImageUploadedByTapatalk1392319268.597132.jpg

Bei Fragen immer gerne :wink:

Geile Idee funktioniert ja scheinbar wir das Chinch-System von Halycon,…
Auf jedenfall eine nette Idee, Ist das ganze System mit Blasen und allem drum herum selbst gemacht?

Ne ne der Ursprung ist in Diamond von Dir Zone aber wenn ich so zurück denke hatte ich das lieber selber gemacht das hätte wahrscheinlich ähnlich viel Arbeit gemacht :smiley:

Also das System von Halycon kannte ich noch nicht ist aber interessant für Backmount oder Toddy für ein reines Sidemountsystem ohne Backplate aber nicht zu gebrauchen.
Was ich jetzt gefunden habe ist die Funktion aber die selbe.

Danke werde nächste woche bei meinen Razor Clone montiren.

Dann las das mal sehen vielleicht kann ich meins dann ja noch ein bisschen vervessern

Wo hast denn die Hardware Teile her? Lampentankhaltet usw.

Eigentlich könnte man direkt die Platte so umarbeiten das man paar Teile einspart.
Oder so wie bei nen Absturzsicherungsgurt mit sicherheitsverschlüssen

Die Lampenhalterung ist von Agir genau so wie die Halterung dadrunter das ändere ich aber noch.
Aber ansonsten hast du recht man kann das auch ändern um Teile zu sparen mir ist aber sehr wichtig das ich das Jacket jederzeit wieder in denn Kaufzustand zurücksetzen kann deswegen sind es ein paar Teile mehr als notwendig.

beim Toddy ist es nur bedingt einsetzbar, da die Begurtung der Schultern von „aussen“ nach „innen“ gehen und der Bauchgurt ebenfalls von hinten kommt. Das sind also 2 komplett unterschiedliche , die auch einen Sinn haben. Man müsste ansonsten etwas spezielles basteln :smiley: … gänzlich unmöglich ist es sicherlich nicht.

Hatte ich mir früher auch überlegt, ob das sinnvoll ist, bin dann aber schnell davon abgekommen, weils auch gewisse Nachteile hat… auch beim Backmount. Denn das TEil sitzt am einen Tag perfekt, am andern tag ist es mal nicht 100% genau gleich angezogen… schon sitzt es etwas tiefer… usw.

Was beim Cychsystem noch wichtig ist: es kann selbst nicht „zurück“ rutschen, du musst wirklich im richtigen Winkel an den Schulterbändern ziehen, damit es sich löst. Das haben sie gemacht, damit man das Harness nicht unverhofft verliert, wenn mal die Bauchschnalle aufgeht. Wäre auch beim Sidemount sehr unangenehm … wie ist denn dein System diesbezüglich abgesichert? Was passiert, wenn Du den Bauchgurt öffnest?

lg Sandro

Das Gurtsystem rutscht nicht einfach so raus oder rein am Land geht es indem man das System ein bisschen lupft. Unter Wasser ist das öffnen des Bauchgurtes kein Problem die Schultergurte werden erst größer wenn man selber nachhilft.

Holle Morgen mein Einstelsystem vom Schweissen ap. Meine frage an Netway ist ob das 4mm Rundeisen nicht Drückt.

Kann man die beiden Stücke nicht wenden so dass die flache Seite zum Taucher zeigt? Ich wüsste nicht was dagegen spräche.

Oliver

Genau das habe ich vor.

Also bei mir druckt so nix wenn du mal Bilder von deinen System hast immer gern