Servus aus Schweinfurt

Hallo zusammen,
Ich bin Joachim aus Gochsheim bei Schweinfurt und möchte mich kurz vorstellen.
Seit 1980 tauche ich in quasi allen „Spielarten“ und allen denkbaren Gewässern.
In meinem Logbuch stehen 1600 Tauchgänge. Vor ein paar Jahren hatte ich 2 Bandscheibenvorfälle und mußte mit dem Tauchen 3 Jahre pausieren. Seit ca. 3 Jahren tauche ich fast ausschließlich Sidemount und bin überglücklich da mir hier auch nach längeren Tauchgängen der Rücken nicht schmerzt.
Ich tauche mit einem Xdeep Stealth 2.0 TEC. Meistens mit 2 x 7l Stahl oder für tiefere TG 2x 10l Stahl , in unseren flachen Seen bin ich auch gerne mal mit 2 x 4l Stahl unterwegs. Meine Regler sind speziell konfigurierte Poseidon XStream’s.
Zum schnelleren vorankommen bin ich gerne mit meinem Bonex Ecos auf Tour.
Weil ich hier schon viel mitgelesen habe wollte ich mich jetzt auch mal offiziell anmelden. :wink:

Gruß
Joachim alias JoMcFish

1 Like

Servus Joachim,
vielen Dank für Deine kurze Vorstellung! Und richtig toll, dass Du das Tauchen wieder vollumfänglich nachgehen kannst!

Viele liebe Grüße,
Roby

Hallo Joachim,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und danke für Deine Vorstellung. Und, dass auch Du hier das Upgrade von Passiv auf Aktiv gemacht hast. :smiley:

Da hat sich der Umstieg auf’s Sidemount-Tauchen für Dich ja richtig gelohnt. Freut mich, dass das mit Deinem Rücken und Sidemount wieder richtig funktioniert. :slight_smile:

Viele Grüße,
Martin

2 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Poseidon XStream Konfiguration