Servus von der Alb

Ein herzliches „Hallo“ in die Runde!

Nachdem ich jetzt fast zwei Jahre als „Backmountler“ hier still und heimlich (und dazu noch unangemeldet :thinking: ) mitgelesen habe wurde es nach meinem Entschluss zum SM und dem Kauf eines Razors auf der Boot letzte Woche dringend Zeit, hier mal hallo zu sagen :wink2:

Mein Name ist Markus, mein Alter irgendwas mit 4 am Anfang und 5 am Ende und mein Entschluss jetzt in die Tat umgesetzt, mich der zuletzt 40 kg Kampfgewicht aufm Buckel zu entledigen.

Tauchen tue ich (mit Unterbrechung) schon ein bisschen länger, mal mit D6 angefangen, über D8,5 und D15 auf zuletzt D7 (+ 80 cuft Stages) gewechselt.
Tauchgewässer waren in letzter Zeit eigentlich nur die heimischen Seen (Augsburger, Ulmer und Offenburger Gegend sowie natürlich der Bodensee). Durch den Kontakt mit zwei guten SM-Freunden (tststs…wie sich das liest - aber wir sind ja hier… ähm… unter uns :see_no_evil: ) jetzt also der Umstieg in das neue Taucherlebnis :grin:

Grob eingestellt ist das Razor (dank HP Hartmann) bereits, der erste Schwimmbadtest auch erfolgreich absolviert und nun gehts ans eingemachte bzw. an den Bleitrimm fürn Trocki. Aber dazu dann meine Fragen im gesonderten Fred.

Ich freue mich hier auf viele lehrreiche und interessante Diskussionen mit euch!

Servus, vui Spass hier im Darkroom

:hechel:

1 Like

Servus,

und auch an dieser Stelle nochmal herzlich Willkommen hier im Forum. Wieder jemand, der nicht allzuweit von Roby und mir entfernt wohnt, sehr gut. :smiley:

Viele Grüße
Martin

1 Like

Servus und Hallo Markus!

Herzlich Willkommen hier im Forum - wenn Du auch schon länger dabei bist :smiley:

Wenn Du magst, kannst Du am Samstag+Sonntag (06.+07.02.) in Aufkirchen (Divers Inn) besuchen. Am Samstag und Sonntag sind wir dort unterwegs mit Kursen, Skill-Training und zum Plausch & Austausch.

Vlg
Roby.

1 Like

Danke für die Einladung Roby, grad ein bisschen kurzfristig aber das nächste mal gerne