meine SF2 Sidemount Ausbildung beginnt nun endlich. Ich tauche das xdeep tec Wing und werde den o2 und das dilluent auf den Rücken tragen in 2l tanks. Akku Tanks am po für Lampe und Heizung am Schrittgurt.
Nun meine Frage an euch, wenn ich Helitrox Update mache, woher das Gas für den Anzug nehmen? Helium möchte ich nicht im Anzug haben und ich hab kein wo man noch den Argontank hinpacken kann. Das Wing geht ja über den bailout Tank……
Wie habt ihr das gelöst? Da bin ich mal auf eure Lösungen gespannt. Diese Konfiguration möchte ich so behalten und nicht umbauen mit den Tanks auf den Rücken unter dem Wing.
Ich habe das Diluent links als „normale“ Flasche und den O2 piggyback auf dem Kreisel. Die Flasche für das Tariergas hat somit Platz hinten quer über der Buttplate.
Der Akkutank für Lampe und Heizung ist rechts an der Seite der Backplate befestigt, damit der Bauchgurt frei bleibt (kein Biopren und somit wenig Platz da vorne).
Hast du dann nur den Kreisel an der Seite??? Bzw. links dann das Bailout nehme ich an.
Viel Spaß beim Kurs, was habe ich da geschwitzt…
Grüße, Frank