Sharkskin vs Lavacore (Unterzieher)Handschuhe

Nabend,

wir hatten das Thema in der Vergangenheit bereits diskutiert… heute sind meine Sharkskin Handschuhe angekommen. Ich bin vorher viele Jahre Lavacore Handschuhe getaucht, weshalb natürlich ein Vergleich damit her musste

Rechts im Bild Lavacore in XL, links Sharkskin in XXL. Ich brauche bei Handschuhen regulär Größe 10, eher 11. Das Material von den Sharkskin ist dehnbar, größer dürfen meine Hände aber nicht sein. Das Material von den Sharkskin ist insgesamt dicker (zu Lasten des Tastgefühls und ich werde andere drüber-Handschuhe brauchen) und die Nähte sehen besser verarbeitet aus - die Schwachstellen und bereits reparierte Naht bei den Lavacore sieht man, denke ich, auf dem Bild.
Was ich bei den Sharkskin etwas sehr schade finde, ist die beidseitig mit Stoff kaschierte Neoprenmanschette, die am unteren Rand stumpf abgeschnitten ist. Ein Wasseraustausch wird damit kaum verhindert, wobei die auch explizit als Unterziehhandschuhe beworben werden. Hochgerechnet auf den qm Preis ist der Materialverbrauch bei Handschuhen ziemlich gering und mit Pulswärmern kommt man relativ schwer rein.

Danke für den Bericht :slight_smile: du hast aber vergessen zu erwähnen das die Sharkskin an den Fingerspitzen ne Kaschierung haben, um das Smartfön zu bedienen :rofl2:

Könnte passieren, dass die Person den Followern die erste live Darmspiegelung präsentiert… ich wollte die Überraschung nicht kaputt machen :sweat_smile:

gnieeeeeeeeeee

die große Hafenrundfahrt gibts ab 50 für Männer ja gratis beim Arzt :slight_smile:

Wo hast Du, habt Ihr, denn Eure Sharkskinsachen? Oder das Smartphone? :smiley:

Das Smartphone, das sich aufmacht in ungeahnte Tiefen und die Reise für die Follower „dokumentiert“

2 Likes