Sidemount Adapter

Hat jemand von euch schonmal einen Sidemount Adapter wie den von OMS getaucht? Bei einem normalen Sandwich System wird das Harness ja an beiden Backplates befestigt und hält so die Blase zurück, das ist hiermit dann nicht möglich. Ich frage mich, wie hier verhindert wird, dass die Blase absteht?

Hast ein Bild für uns?

Ich meine sowas: https://www.sidemountshop.de/p/oms-sidemountadapter-rec, das gibts aber auch von anderen Herstellern

1 Like

äh…

wohl überlesen :wink:

Die OMS Sidemountadapterplatte wird mit Standardschrauben über die Wingblase befestigt. Es eignen sich nahezu alle Wingblasen um aus dem Backmount ein Sidemountsystem zu machen.

Ich wollte wissen, ob das Ding das hält, was der Hersteller verspricht. Wäre nicht der erste Artikel, bei dem Werbesprech und Realität weit auseinander liegen…

Ein Hollis SMS 100/75 funktioniert auch, da fehlt im Vergleich nur die Metallplatte