Sidemount - die Alternative

Hallo,

melde mci haus Köln an, nachdem ich hier schon einige Zeit anonym mitlese. Sidemount seit 2017, nachdem mir Ende 16 die Ausrüstung geklaut wurde und ich neu anfangen musste. Sidemount zuerst, da ich eine einfache Art suchte, mehr Luft mitzunehmen - inzwischen begeistert vom Gefühl des Schwebens ohne nervige 15Kilo+ auf dem Rücken.
Ausrüstung: Stealth 2.0 Tec und leichte 12er Stahl. Ausbildung SSI Rec Sidemount bei Hubi / Tauchschule Sauerland am Biggesee. Auf der Suche nach Extended Range-Kurs in Sidemount…

Herzlich Willkommen Benedikt!

Schön, dass Du Dich entschlossen hast so farbig von Deinen Erfahrungen (Safari) zu berichten. Klasse!

Viel Spaß hier und viele schöne TG,
Roby.

:wink2:

Servus
:taucher1:
:taucher3:
:taucher2:

Hallo Benedikt,

danke für deine nette Vorstellung und herzlich willkommen hier im Forum. Das mit der geklauten Ausrüstung ist ja mal ärgerlich. War es denn direkt beim Tauchen? Ich habe auch immer wieder etwas Muffe wenn ich Flaschen, Regler, Akkus etc. an der Kaimauer am Bodensee alleine lassen muss …

Wo willst Du denn den Tec–Sidemount Kurs machen?

In Deutschland oder im Urlaub/Ausland?

Kurs: Im Umland von Köln.
Diebstahl: Aus dem Auto nach einem Tauchtrip.

Moin.

Köln, dann nimm mal Kontakt mit IANTD auf.

iantd.de/contact.php

Die haben in dem Bereich und Raum exelente Ausbilder.

Grüße von mir.

Für den Tec-Sidemount Kurs solltest Du Dir schon einen echten Sidemount-Spezialisten suchen.
Wichtig: Nicht die Organisation sondern der Trainer ist relevant für eine gute Ausbildung…

Stage-trim und Handling braucht schon einges an Erfahrung. Im Raum Köln würde mir jetzt gar keiner Einfallen.

Frag mal Tauchnix aus Porz

Moin Moin … kannst dir gerne überlegen Tauche und bilde alles in SM bis TMX60 aus und hätte das ganze Jahr warmes Wasser um mich rum :wink: und es wird geübt und trainiert bis alles sitzt … laut dem Moto …

Schade :wink: bin ja auch leider erst ein Jahr in der Gegend :wink:

… und was soll mir der Beitrag jetzt genau sagen?

Nix. Habe den User eben gelöscht. Spamaccount. Allerdings ist mir unklar, welches Ziel verfolgt werden sollte.

Zum Zwecke des Diebstahls aus dem Auto, sag ich da nur :wink:.