Sidemount goes Wreckdiving in der Schweiz

Hallo Zusammen,

am 24.02.2013 sind wir in der Schweiz, am Walensee. Mal wieder die schönen Lediwracks anschauen. :lupe:

Für alle Tauchbegeisterte wollen wir zu den Lediwracks im Walensee (CH) fahren. Ein Top Tauchplatz - besonders im Winter. Zu sehen sind neben einem Fahrrad, einem UW-Mobile auch zwei Wracks. Bergsee- und Wracktauchen vom Feinsten. Ein kleiner Vorgeschmack gefällig? Dann schaut Euch das Video von Hans Kessler an:

Wir freuen uns auf Euch. Voranmeldung bitte unter roby@sidemount-forum.com.

Gut Luft!

Wer Lust hat bitte bei mir melden. Freue mich auf Euch! :grin:

Viele liebe Grüße
Roby. :taucher4:

Zu dumm das ich da gerade in Hachen bin. :bash:

Cheers Chris :nerd_face:

Mensch, mensch, mensch…

Habe ich extra so ausgesucht… :smiley:

Vlg
Roby.

Hi Roby,

Tagesausflug? Falls ja, hätte ich großes Interesse! :smiley:

Viele Grüße,
Martin

Logo - siehe Newsletter :smiley:

War 4 Tage nicht da und lese immer noch. Danke aber für den Hinweis. :grin:

Sorry - aber nichts geht verloren. BTW: Deine Signatur hast schon geändert - Top!

Viele liebe Grüße
Roby.

ich weiss, wer das nächste mal NICHT navigiert :lachen:

Wär mein Logbuch animiert würd da drin stehen:
Ankunft alle und alle sind Wrackgeil … :essen: … vor dem Abtauchten: „das 1. Wrack is auf spätestens 30m!“ :klugscheisser: - „jaja“ :blabla: … Abtauchen… :taucher4: … 5m full correct buddycheck nr2 :rtfm: … weiter gehts :taucher1: … 20m … :taucher3: … 30m … :taucher2: … 35m :taucher4: Kursänderung 35m … :nixwissen: … alle: :vogel: :aufsmaul: :deppenalarm: … wir hatten uns so vertaucht, dass nichtmal mitm Kompass noch was zu richten war :lachen:

Das erinnert mich an meinen 1. Tauchgang den ich in Rohrschach HB navigiert hatte… „jetzt müsste da gleich das Wrack kommen“ … wenns nicht wer geklaut hätte! … und das zweite ebenfalls! … da is ja gaaaar nix mehr hier?! :smiley:

Aber war super spannend und interessant sowie lustig an der Oberfläche :smiley: würd ich den Tag in 2 wichtige Worte einteilen müssen, wären dies: Kompass und Biopren! Biopren man! Biopreeeeeen!

1 Like

Hey Sandro :grin:

vielen Dank für deinen animierten Logbucheintrag, dem schließe ich mir nur an ;D. Ich muss aber zu Robys verteidigung sagen, dass er keinen Kompass dabei hatte :smiley:. Er wollte auch dass jemand mit Kompass navigiert, was aber scheinbar nicht so druchgedrungen ist :smiley:. Naja immerhin hats ja beim zweiten Anlauf unter meiner Führung geklappt :sunglasses:

Danke auf jeden Fall für den coolen Tag, war echt eine lustige Truppe :smiley:. Das nächste mal müssen wir einfach mal für ein Wochenende runterkommen, das ist schon eine ganz schöne Fahrerei gewesen - thx an Roby :wink:.

Noch ein Insider aus Robys Auto - finde Özil:

:smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley:
:smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley:
:smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley:
:smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley:
:smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :flushed: :smiley:
:smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley:

Ach ja, wär super, wenn die Fotos hier reingestellt würden :wink:. Danke! :wink2:

LOL Sandro - sehr treffende Zusammenfassung! :grinning: Sollte man direkt ausdrucken und sich ins Logbuch kleben - auch, wenn die Animationen dann fehlen. :wink:

Der Ösil-Witz mit Forensmileys, cool. Kannte ich bisher nur als WhatsApp Version. :wink:

Na ihr hatten wohl riesen Spaß so wie sich das liest.

Frei nach Özil - Augen auf ich komme… Wo ist das Wrack?

Hi zusammen, ich spreche mein Beileid aus, das Navigationsproblem kenne ich, manchmal ist das Gute so nahe und doch so fern :smiley:
Hauptsache ist ihr seid nass geworden, hattet Spaß und seid alle wieder gesund und ohne Erfrierungserscheinungen aus dem Wasser gekommen.

Oliver

Wer sagt denn, dass es kalt war? :wink: Immerhin hat mein Tauchcomputer immer brav 5 Grad angezeigt. Das war vor 3 Wochen am Walchensee ganz anders. Da war er permanent auf 3 Grad. Und ich finde, die 2 Grad sind ein gravierender Unterschied. :wink:

5 Grad ist ja richtig angenehm, bei uns sind es im Moment nur 1 Grad… :smiley:

Oliver